書目名稱 | Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht |
副標(biāo)題 | Von der Abduktion zu |
編輯 | Michael Meyer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/312/311399/311399.mp4 |
叢書名稱 | K?lner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik |
圖書封面 |  |
描述 | Das Entdecken und das Begründen im Mathematikunterricht bilden das Thema der vorliegenden Arbeit. Sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Basis wird eine mathematikdidaktische Theorie vorgestellt, die sowohl Begründungen als auch Entdeckungen sowie ihre Zusammenh?nge beim Mathematiklernen zu analysieren erm?glicht. So wird es m?glich, die Kreativit?t von Hypothesen, die Plausibilit?t von Hypothesen, den Begründungsbedarf von Hypothesen, die Schlüssigkeit bzw. überzeugungskraft von Begründungen sowie die Interaktionsprozesse zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen beim Entdecken und Begründen zu erfassen. Rekonstruktionen mathematischer Lernprozesse verdeutlichen die Anwendbarkeit und innere Koh?renz des erstellten Begriffsnetzes.. |
出版日期 | Book 2021Latest edition |
關(guān)鍵詞 | Entdecken; Begründen; Abduktion; Argument; Hypothese |
版次 | 2 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32391-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-32390-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-32391-2Series ISSN 2661-8257 Series E-ISSN 2661-8265 |
issn_series | 2661-8257 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |