書目名稱 | Ent-Grenztes Heranwachsen |
編輯 | Ulrike Becker,Henrike Friedrichs,Sabine Kaiser |
視頻video | http://file.papertrans.cn/312/311384/311384.mp4 |
概述 | Entgrenzung aus zwei Perspektiven: Jugendforschung und Medienp?dagogik.Mediatisierung und Konvergenz non-medialer und medialer Welten.Innovative Fragestellungen in der Verbindung beider Forschungsbere |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Heranwachsen im 21. Jahrhundert ist ausgehend von gesellschaftlichen Ver?nderungen, die meist unter dem Schlagwort der Individualisierung subsummiert werden, durch vielf?ltige Lebensformen gekennzeichnet. Pluralisierungseffekte sowie die stetige Weiterentwicklung und rasante Verbreitung von digitalen Medien bedingen und verst?rken sich. Die Lebensphasen Kindheit und Jugend werden in Hinblick auf Begrenzungen und Entgrenzungen diskutiert. Unter inhaltlichen Gesichtspunkten wie der Verschmelzung medialer und non-medialer Welten, einer Ausweitung und dem gleichzeitigen Verschwimmen von Lebensphasen, ungleichen Ressourcenverteilungen und Mobilit?t in einer globalisierten Welt werden jugendbezogene und medienp?dagogische Fragestellungen miteinander verknüpft. So erfolgt u.a. eine kritische Auseinandersetzung mit erziehungswissenschaftlichen Diskursen, widerst?ndigen Alltagspraktiken von Jugendlichen, diversit?tsbewusster Jugendforschung und-arbeit sowie medienerzieherischen Konzepten. . |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Computerspiele; Familie; Jugendmedienschutz; Jugendszenen; Medienbildung; learning and instruction |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09793-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-09792-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-09793-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |