| 書目名稱 | Energieeffiziente Antriebstechnologien |
| 副標(biāo)題 | Hybridisierung - Dow |
| 編輯 | Wolfgang Siebenpfeiffer |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/311/310070/310070.mp4 |
| 概述 | ?kobilanzen für Personenwagen transparent dargestellt.Batterien und Bordnetze im Hybrid-Pkw erkl?rt.Downsizing in der aktuellen Pkw-Entwicklung vorgestellt? |
| 叢書名稱 | ATZ/MTZ-Fachbuch |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Die vergangenen zwei Jahre sind von enormen Fortschritten in der Fahrzeugentwicklung gekennzeichnet. Einen fundierten überblick fasst das vorliegende Buch in den spannendsten Artikeln aus den Zeitschriften ATZ, MTZ und ATZelektronik zusammen. Im Rahmen des übergeordneten Themas "?kobilanzen für Personenwagen" werden neue Wege in der Komponentenentwicklung (insbesondere von Antrieb, Klimaanlage und Aerodynamik) von Elektro- und Hybridfahrzeugen dargestellt. Gleichzeitig werden aber auch die rasanten Entwicklungen in der konventionellen Motorisierung nicht au?er Acht gelassen: aktuelle Pkw-Downsizingmotoren werden ebenso beleuchtet wie das Potenzial neuer Verbrennungskonzepte bezüglich C02-Emissionseinsparung. Die neuen spritsparenden Entwicklungen in der Motorisierung überkompensieren den steigenden Verbrauch für stromverbrauchende Komponenten. Informations- und Kommunikationstechnik erobern das Auto und Car-to-X-Themen nehmen Gestalt an. Seit 2012 ist klar, dass das ehemals totgesagte Zweispannungsbordnetz mit 48 Volt kommt, weil das elektrische Bordnetz aus allen N?hten platzt. Die damit einhergehenden Ver?nderungen gehen weit über einzelne Komponenten wie die Batterie hinaus bis |
| 出版日期 | Book 2013 |
| 關(guān)鍵詞 | Downsizing; Elektrofahrzeuge; Fahrzeugelektrik; Hybridisierung; Verbrennungskonzepte; Zukunftsmobilit?t |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00790-4 |
| isbn_ebook | 978-3-658-00790-4Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 |
| issn_series | 2628-104X |
| copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |