| 書目名稱 | Empowerment-Workshops für Menschen mit Rassismuserfahrungen | | 副標題 | Theoretische überleg | | 編輯 | Maryam Mohseni | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/310/309111/309111.mp4 | | 圖書封面 |  | | 描述 | .Empowerment aus People-of-Color-Perspektive ist im wissenschaftlichen Feld um Bildung und Migration in der BRD bisher wenig vorzufinden. Ziel von Empowerment-Arbeit ist es, People of Color zu Subjekten der Bildungsarbeit zu machen und mit den oft unhinterfragten .wei?en. Normalit?tsvorstellungen im Bildungswesen zu brechen, die oftmals auf defizitorientierten, kulturalisierenden oder viktimisierenden Blickwinkeln basieren. Empowerment-Workshops sind Bildungsangebote?.von.?People of Color?.für.?People of Color. Im Zentrum stehen die Themen der Menschen, die in Deutschland allt?gliche Rassismuserfahrungen machen. Diese Dissertation geht der Frage nach, wie solch eine Bildungsarbeit aussieht, die sich?.explizit.?an Menschen mit Rassismuserfahrungen richtet. Hier werden theoretische Grundlegungen der Rassismuskritik um das Wissen über Empowerment-Workshops erweitert. Dabei wird der Frage nach den Bedingungen des Gelingens von Bildungsangeboten für People of Color nachgegangen.?. . . | | 出版日期 | Book 2020 | | 關(guān)鍵詞 | People of Color; Interkulturelle P?dagogik; Rassismuskritik; Postkoloniale Kritik; Kritische politische | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31005-9 | | isbn_softcover | 978-3-658-31004-2 | | isbn_ebook | 978-3-658-31005-9 | | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|