書目名稱 | Elektronische Information in der Hochschulausbildung | 副標(biāo)題 | Innovative Mediennut | 編輯 | Rüdiger Klatt,Konstantin Gavriilidis,Maresa Feldma | 視頻video | http://file.papertrans.cn/308/307076/307076.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Die repr?sentative Studie der Sozialforschungsstelle Dortmund zur Nutzung elektronischer wissenschaftlicher Information bei Studierenden zeigt u.a.: Die Informationskompetenz der meisten Studierenden ist unzureichend. Die Studierenden empfinden das Angebot Elektronischer Informationen als unübersichtlich. Sie sehen sich au?erstande, die Qualit?t der Ergebnisse zu bewerten. Positiv ist, dass das Internet zunehmend zum Informationsmedium Nummer 1 bei der Suche nach wissenschaftlicher Literatur geworden ist. Von einem systematischen Gebrauch dieses Mediums kann aber kaum die Rede sein. Die Studierenden beschr?nken sich h?ufig auf das "Browsen" im Internet. Sie erlernen den Umgang mit den neuen Medien nicht systematisch im Rahmen ihres Studiums, sondern im Selbstlernverfahren..In einem umfassenden Ma?nahmenkatalog schl?gt die Sozialforschungsstelle u.a. vor, die Vermittlung von Informationskompetenz zum integralen Bestandteil der Lehre zu machen, den Wissensaustausch unter den Studierenden im Rahmen von Tutorien zu f?rdern und den Nutzern geprüfte Angebote elektronischer wissenschaftlicher Information bereitzustellen. | 出版日期 | Book 2001 | 關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Computer; Gespr?ch; Institution; Institutionalisierung; Integration; Internet; Internetnutzung; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-93247-1 | isbn_softcover | 978-3-8100-3365-9 | isbn_ebook | 978-3-322-93247-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 |
The information of publication is updating
|
|