書(shū)目名稱 | Elektromobilit?t im motorisierten Individualverkehr |
副標(biāo)題 | Grundlagen, Einfluss |
編輯 | Mathias Bertram,Stefan Bongard |
視頻video | http://file.papertrans.cn/307/306969/306969.mp4 |
概述 | Energie-, Steuerpolitische und technische Einflussfaktoren auf die Entwicklung der Elektromobilit?t.Kosten-Nutzen-Analyse der Elektromobilit?t für Privatanwender.Vergleich Benziner, Elektroauto, ?ffen |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | ."Die automobile Antriebstechnik der Zukunft ist elektrisch […]". So lautete das Credo der Experten auf dem Fachkongress Elektromobilit?t 2011 in Frankfurt. Vor allem politisch motiviert rückt die Elektromobilit?t in den Mittelpunkt der ?ffentlichen Diskussion. Die Europ?ische Union verabschiedete 2009 eine Verordnung zur Minderung der CO2-Emissionen für neue Personenkraftwagen und die Bundesregierung verfolgt die Zielvorgabe von einer Million Elektrofahrzeugen auf Deutschlands Stra?en bis zum Jahr 2020. Doch welches Potenzial besitzen Elektrofahrzeuge tats?chlich? K?nnen sie einen bedeutenden Beitrag zur L?sung energie- und umweltpolitischer Problemstellungen leisten? Ist die Zielsetzung der Bundesregierung von einer Million Elektrofahrzeugen bis 2020 realistisch? Welche Faktoren und Rahmenbedingungen beeinflussen die Entwicklung der Elektromobilit?t? Kann das Elektroauto eine wirtschaftliche Alternative zu konventionell angetriebenen Fahrzeugen darstellen und für welchen Nutzertypen eignet sich das Elektroauto als t?gliches Verkehrsmittel? Das vorliegende Buch liefert eine kritische Betrachtung der Rahmenbedingungen sowie der Einflussfaktoren rund um die Elektromobilit?t. Anhand |
出版日期 | Textbook 2014 |
關(guān)鍵詞 | Batterie; Brennstoffzelle; CO2-Emission CO2 Emission; Elektroauto; Erd?l; Hybrid; air pollution and air qu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02264-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-02263-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-02264-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |