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Titlebook: Elektrifizierung des Antriebsstrangs; Grundlagen - vom Mik Helmut Tsch?ke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutsch

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:51:37 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs
副標(biāo)題Grundlagen - vom Mik
編輯Helmut Tsch?ke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund
視頻videohttp://file.papertrans.cn/307/306585/306585.mp4
概述Grundlagenwissen zum elektrifizierten Fahrzeugantrieb fundiert erkl?rt.Erkl?rung von Komponenten für den elektrifizierten Antrieb.Besondere Herausforderungen an die Akustik
叢書(shū)名稱ATZ/MTZ-Fachbuch
圖書(shū)封面Titlebook: Elektrifizierung des Antriebsstrangs; Grundlagen - vom Mik Helmut Tsch?ke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deutsch
描述.Die anspruchsvollen?CO.2.-Ziele??bis 2030/2050 werden unser Mobilit?tsverhalten massiv ver?ndern. Ein wichtiger Beitrag wird von elektrifizierten Fahrzeugantrieben erwartet. Das Buch gibt einen überblick über alle heute diskutierten elektrifizierten Antriebskonzepte für Pkw vom Mikro-Hybrid bis zum Brennstoffzellen-Auto. Neben den Definitionen werden die einzelnen Komponenten für den elektrifizierten Antrieb, wie z.B. E-Motoren, Batterien, Supercaps, Leistungselektronik, Brennstoffzellen Getriebe und Aktoren auf der Ebene eines Basiswisssens beschrieben. Die einzelnen Architekturen und Topologien der Hybride werden ebenso wie die reinen Elektroantriebe vorgestellt. Zum Gesamtsystem geh?ren das Thermomanagement, die Typgenehmigung, die besonderen Herausforderungen an die Akustik sowie elektromagnetische Vertr?glichkeit (EMV). Der Umgang mit den Hochvolt-Systemen erfordert neue Sicherheitsstandards und die Ladetechnik geh?rt zu den Schlüsseltechnologien für dieAkzeptanz der Batterie-Elektrofahrzeuge. Der Brennstoffzellen basierte Elektroantrieb zeigt weitere M?glichkeiten für die Zukunft auf. Die Auswirkungen der Teilelektrifizierung des Antriebs auf den Verbrennungsmotor im hybride
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Hybrid; 48 Volt; BEV; xEV; Rekuperation; Batterie; Effizienz; Emission; Hochvolt; Plug-in
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-60356-7
isbn_ebook978-3-662-60356-7Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058
issn_series 2628-104X
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019
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書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs被引頻次




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs年度引用




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs讀者反饋




書(shū)目名稱Elektrifizierung des Antriebsstrangs讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:26:32 | 只看該作者
Definitionen, Architekturen und Topologienen Antriebstrang zunehmend zu elektrifizieren. Aus diesem Bestreben heraus, entstand in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Konzepten für Hybrid- und Elektroantriebe. Die vorgestellten Hybridsysteme haben jeweils ihre speziellen Vor- und Nachteile. Abh?ngig vom Einsatz (Fahrstreckenl?nge, Topogr
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:43:14 | 只看該作者
Elektrotechnische Grundlagentrang eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs wesentlichen Eigenschaften, welche sich in vielerlei Hinsicht als vorteilhaft erweisen, werden aufgezeigt. Darüber hinaus wird die Notwendigkeit begründet, in Elektro- und Hybridfahrzeugen mit h?herer elektrischer Antriebsleistung zus?tzlich zum 12V/14V-Bord
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:49:10 | 只看該作者
Elektrische Maschinenroantrieb von Pkw werden in der Praxis bevorzugt permanenterregte Synchron-, Reluktanz- und Asynchronmaschinen eingesetzt. Die elektrischen Maschinen werden w?hrend der Beschleunigung und der Konstantfahrt des Fahrzeuges durch die Drehmomentregelung in Motorbetrieb und w?hrend der Bremsung im Genera
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:49:16 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:46:39 | 只看該作者
Brennstoffzellehe Energie umwandelt. Damit entf?llt der übliche Energiewandlungsprozess von Kraftstoff in mechanische Energie (Verbrennungskraftmaschine) und anschlie?end über den Generator in elektrische Energie. Der Wirkungsgrad der Energiewandlung mittels Brennstoffzelle ist deshalb grunds?tzlich h?her. Für die
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:44:53 | 只看該作者
Getriebemotor oder Elektromotor. Aus diesem Grund ist eine oder sind mehrere übersetzungen zwischen Antriebsmaschine und dem Rad erforderlich. Diese werden durch das Getriebe realisiert. Die Elektrifizierung des Antriebstrangs erm?glicht neue Getriebekonzepte.
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:12:28 | 只看該作者
Aktorikrum der Automobilentwicklung. Um dabei das volle Potenzial auszusch?pfen, müssen alle Energieverbraucher betrachtet werden, und dazu z?hlen auch die Aktoren, die die Komponenten im Antriebsstrang bet?tigen. Sie k?nnen mittlere Leistungen im dreistelligen Wattbereich aufnehmen. Es stehen sowohl elekt
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:20:41 | 只看該作者
Mikro-Hybrid oder P0-Mild-Hybrid?Mikro-Hybrid“. Standen im Aggregatetrieb anfangs 12-Volt-Riemen-Start-Stopp-Systeme im Fokus, so sind dies heute P0-Mild-Hybridsysteme mit einem 48-Volt- oder Hochvolt- Riemenstartergenerator, mit denen strengere CO.-Vorschriften erfüllt werden k?nnen. Es zeigt sich marktübergreifend, dass der P0-M
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:02:45 | 只看該作者
Mild-Hybrid (48-Volt-Hybrid)Hybrid mit Spitzenleistungen von bis zu 20-25 kW zu elektrifizieren. Dadurch reiht sich die 48-Volt-Hybridisierung zwischen dem Mikro- und Vollhybriden ein. Durch die in den Verz?gerungsphasen fast vollst?ndig zurückgewonnene Energie, führt der Einsatz eines solchen 48-Volt-Hybridsystems zu erheblic
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