書(shū)目名稱 | Elektrifizierung des Antriebsstrangs |
副標(biāo)題 | Grundlagen - vom Mik |
編輯 | Helmut Tsch?ke,Peter Gutzmer,Thomas Pfund |
視頻video | http://file.papertrans.cn/307/306585/306585.mp4 |
概述 | Grundlagenwissen zum elektrifizierten Fahrzeugantrieb fundiert erkl?rt.Erkl?rung von Komponenten für den elektrifizierten Antrieb.Besondere Herausforderungen an die Akustik |
叢書(shū)名稱 | ATZ/MTZ-Fachbuch |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Die anspruchsvollen?CO.2.-Ziele??bis 2030/2050 werden unser Mobilit?tsverhalten massiv ver?ndern. Ein wichtiger Beitrag wird von elektrifizierten Fahrzeugantrieben erwartet. Das Buch gibt einen überblick über alle heute diskutierten elektrifizierten Antriebskonzepte für Pkw vom Mikro-Hybrid bis zum Brennstoffzellen-Auto. Neben den Definitionen werden die einzelnen Komponenten für den elektrifizierten Antrieb, wie z.B. E-Motoren, Batterien, Supercaps, Leistungselektronik, Brennstoffzellen Getriebe und Aktoren auf der Ebene eines Basiswisssens beschrieben. Die einzelnen Architekturen und Topologien der Hybride werden ebenso wie die reinen Elektroantriebe vorgestellt. Zum Gesamtsystem geh?ren das Thermomanagement, die Typgenehmigung, die besonderen Herausforderungen an die Akustik sowie elektromagnetische Vertr?glichkeit (EMV). Der Umgang mit den Hochvolt-Systemen erfordert neue Sicherheitsstandards und die Ladetechnik geh?rt zu den Schlüsseltechnologien für dieAkzeptanz der Batterie-Elektrofahrzeuge. Der Brennstoffzellen basierte Elektroantrieb zeigt weitere M?glichkeiten für die Zukunft auf. Die Auswirkungen der Teilelektrifizierung des Antriebs auf den Verbrennungsmotor im hybride |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Hybrid; 48 Volt; BEV; xEV; Rekuperation; Batterie; Effizienz; Emission; Hochvolt; Plug-in |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-60356-7 |
isbn_ebook | 978-3-662-60356-7Series ISSN 2628-104X Series E-ISSN 2628-1058 |
issn_series | 2628-104X |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |