書目名稱 | Einsatz und Nutzung des Geschichtsschulbuches |
副標(biāo)題 | Eine Large-Scale-Unt |
編輯 | Ulrike Kipman,Christoph Kühberger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/306/305302/305302.mp4 |
概述 | Empirische Ergebnisse zur Arbeit mit ?sterreichischen Geschichtsschulbüchern.Praxisrelevante Ergebnisse für die Lehrerausbildung und Schule.Wissenschaftlichen Instrumente, die eingesetzt werden k?nnen |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Buch wird der Einsatz und die Nutzung von Geschichtsschulbüchern im ?sterreichischen Schulsystem im Bereich der Sekundarstufe I untersucht und es werden Einblicke aus der Perspektive von Lehrenden und Lernenden pr?sentiert. Damit gelingt es den Autoren, die ?sterreichische Situation anhand einer quantitativen Untersuchung erstmalig breiter zu beleuchten. Sie verwerten die Ergebnisse von Befragungen von über 1.000 Lernenden und ca. 300 Lehrkr?ften und verknüpfen die sich ergebenden Einsichten zum Arbeiten mit historischen Quellen, Darstellungen der Vergangenheit und einer fachspezifischen Kompetenzorientierung mit geschichtsdidaktischen Debatten. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Geschichtsschulbuch; Schulbuchforschung; Nutzung von Schulbüchern; Geschichtsdidaktik; Historisches lern |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24447-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-24447-7 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |