書(shū)目名稱(chēng) | Eine erweiterte Methode zur Korrektur von Interferenzeffekten in Freistrahlwindkan?len für Automobil |
編輯 | Alexander Hennig |
視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303591/303591.mp4 |
概述 | Eine wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Alexander Hennig untersucht die auftretenden Interferenzeffekte in Freistrahlwindkan?len sowie deren Korrektur. Im Fokus steht der Versperrungseffekt des Fahrzeugnachlaufs und dessen Inter-ferenzwirkung mit dem Windkanalkollektor. Basierend auf Windkanalstudien wird ein erweitertes Verfahren entwickelt, das den Versperrungseffekt des Nachlaufs realit?tsnah abbilden kann. So wird die Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeugwindkan?le signifikant verbessert. Messungen und Simulationen zeigen, dass die Versperrungswirkung mit kleiner werdenden Abst?nden des Fahrzeughecks zum Kollektor kontinuierlich zunimmt, bis der Nachlauf vollst?ndig in den Kollektor hineinragt. Es wird eine Nachlauffunktion entwickelt und in die bestehende Korrekturmethode integriert. Der Vorteil der erweiterten Korrektur liegt darin, dass eine Nachlauffunktion für alle Windkanalkonfigurationen angewendet werden kann und eine falsche Anwendung der Korrekturterme vermieden wird.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Windkanalkorrektur; Kollektorblockierung; Nachlauf; Windkanaltechnik; Nachlauffunktion; Korrekturverfahre |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17827-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-17826-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-17827-7Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |