書目名稱 | Eine Diskursanalytik sozialp?dagogischer Praxis |
編輯 | Mark Humme |
視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303517/303517.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
叢書名稱 | Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion |
圖書封面 |  |
描述 | Das Ziel der Forschungsarbeit von Mark Humme ist es, eine Analysem?glichkeit sozialp?dagogischer Praxis aus einer diskursanalytischen Perspektive zu entwickeln. Der Autor untersucht die Gleichzeitigkeit des Eingebundensein professioneller Subjekte in historisch-spezifische Regelm??igkeitsmuster und thematisiert gleicherma?en die Freiheitsbedingungen bei der Ausübung ihrer Praxis. Im Kontext einer Beispielanalyse des konkreten Handlungsfeldes der übergangsgestaltung von der Schule in die Ausbildung sollen zwei zentrale Fragestellungen beantwortet werden: wie wird die Praxis zur übergangsgestaltung von der Schule in die Ausbildung von Fachkr?ften der Sozialp?dagogik gedacht und weiterhin, welche politischen Steuerungsrationalit?ten lassen sich im übergangsprozess analysieren. |
出版日期 | Book 2015 |
關(guān)鍵詞 | Diskurs; Subjekt; Empirie-Theorie Verh?ltnis; Analytik; Jugendberufshilfe; übergang Schule/Ausbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11370-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-11369-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-11370-4Series ISSN 2512-1480 Series E-ISSN 2512-1502 |
issn_series | 2512-1480 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |