找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und F?rderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M

[復(fù)制鏈接]
查看: 15415|回復(fù): 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:16:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf
副標(biāo)題Auswahl und F?rderun
編輯Annette Boeger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303248/303248.mp4
概述Wer ist für den Lehrerberuf geeignet?.Verhaltens- und Verarbeitungsmuster bei Studierenden mit dem Berufsziel ?Lehrerin/Lehrer‘.Analysen zu relevanten und erforderlichen Kompetenzen für das Lehramtsst
圖書封面Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und F?rderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M
描述.Aktuell wird in bildungswissenschaftlichen Diskursen der Fokus auf die Erforschung von Kompetenzen von Lehramtsstudierenden gelegt. Der Grund, bereits Lehramtsstudierende hinsichtlich der für den sp?teren Beruf erforderlichen Kompetenzen zu untersuchen, ist in den vielfach beobachteten Burn-out-Ph?nomenen und Frühpensionierungswellen bei Lehrerinnen und Lehrern zu sehen. Dabei interessiert die Beantwortung dieser beiden Aspekte: Welche Kompetenzen werden für die erfolgreiche Absolvierung des Studiums und für eine erfolgreiche schulische Lehrt?tigkeit ben?tigt und welche Kompetenzen finden wir bei den Studierenden vor? Auf der Basis empirischer Ergebnisse werden im vorliegenden Band Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universit?re Programme zur F?rderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erl?utert. Darüber hinaus werden bew?hrte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabkl?rung am Studienbeginn pr?sentiert..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Leadership; Lernorientierung; Master of Education; Motivationen; Professionalisierung; Risikoprofile
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10041-4
isbn_softcover978-3-658-10040-7
isbn_ebook978-3-658-10041-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用學(xué)科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:48:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-29092-7nnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:20:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92445-3nzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:18:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21867-6oten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:13:37 | 只看該作者
Zur Lebensweise der Belemnitentiere,gungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:02:55 | 只看該作者
d Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universit?re Programme zur F?rderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erl?utert. Darüber hinaus werden bew?hrte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabkl?rung am Studienbeginn pr?sentiert..978-3-658-10040-7978-3-658-10041-4
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:46:57 | 只看該作者
Risikomerkmale und Erfolgspr?diktoren des Lehramtsstudiums: Ergebnisse einer Erstsemesterbefragungnnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:17:51 | 只看該作者
Zur Relevanz von Zielorientierungen und Selbstwirksamkeitserwartungen für die Anwendung von Lernstranzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:08:28 | 只看該作者
Ein Trainingsprogramm zur Steigerung der Studienkompetenz im Lehramtsstudiumoten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:34:58 | 只看該作者
Projekt ?Psychosoziale Basiskompetenzen“: Standortbestimmung und Selbstprofessionalisierunggungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-17 02:06
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
西华县| 昭苏县| 自贡市| 星子县| 陆丰市| 屏山县| 界首市| 浦东新区| 尉犁县| 云林县| 合川市| 隆安县| 临桂县| 寿阳县| 桓仁| 铜鼓县| 珠海市| 南溪县| 新乡县| 鄂尔多斯市| 吴桥县| 万全县| 施甸县| 江永县| 古田县| 定州市| 玛纳斯县| 巴东县| 东明县| 昌吉市| 泰宁县| 丽江市| 阳原县| 临江市| 鄯善县| 卢湾区| 丽江市| 嘉禾县| 蒙山县| 江安县| 利津县|