找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und F?rderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M

[復制鏈接]
查看: 15416|回復: 48
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:16:54 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Eignung für den Lehrerberuf
副標題Auswahl und F?rderun
編輯Annette Boeger
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303248/303248.mp4
概述Wer ist für den Lehrerberuf geeignet?.Verhaltens- und Verarbeitungsmuster bei Studierenden mit dem Berufsziel ?Lehrerin/Lehrer‘.Analysen zu relevanten und erforderlichen Kompetenzen für das Lehramtsst
圖書封面Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und F?rderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M
描述.Aktuell wird in bildungswissenschaftlichen Diskursen der Fokus auf die Erforschung von Kompetenzen von Lehramtsstudierenden gelegt. Der Grund, bereits Lehramtsstudierende hinsichtlich der für den sp?teren Beruf erforderlichen Kompetenzen zu untersuchen, ist in den vielfach beobachteten Burn-out-Ph?nomenen und Frühpensionierungswellen bei Lehrerinnen und Lehrern zu sehen. Dabei interessiert die Beantwortung dieser beiden Aspekte: Welche Kompetenzen werden für die erfolgreiche Absolvierung des Studiums und für eine erfolgreiche schulische Lehrt?tigkeit ben?tigt und welche Kompetenzen finden wir bei den Studierenden vor? Auf der Basis empirischer Ergebnisse werden im vorliegenden Band Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universit?re Programme zur F?rderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erl?utert. Darüber hinaus werden bew?hrte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabkl?rung am Studienbeginn pr?sentiert..
出版日期Book 2016
關鍵詞Leadership; Lernorientierung; Master of Education; Motivationen; Professionalisierung; Risikoprofile
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10041-4
isbn_softcover978-3-658-10040-7
isbn_ebook978-3-658-10041-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡公開度




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf被引頻次學科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf年度引用學科排名




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋




書目名稱Eignung für den Lehrerberuf讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:48:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-29092-7nnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:20:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92445-3nzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:18:01 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21867-6oten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:13:37 | 只看該作者
Zur Lebensweise der Belemnitentiere,gungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:02:55 | 只看該作者
d Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universit?re Programme zur F?rderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erl?utert. Darüber hinaus werden bew?hrte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabkl?rung am Studienbeginn pr?sentiert..978-3-658-10040-7978-3-658-10041-4
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:46:57 | 只看該作者
Risikomerkmale und Erfolgspr?diktoren des Lehramtsstudiums: Ergebnisse einer Erstsemesterbefragungnnten. Das eine Profil bezeichneten wir als ?Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die ?Unsicheren Pragmatiker“. 43?% der Gesamtstichprobe (die ?Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:17:51 | 只看該作者
Zur Relevanz von Zielorientierungen und Selbstwirksamkeitserwartungen für die Anwendung von Lernstranzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungekl?rt un
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:08:28 | 只看該作者
Ein Trainingsprogramm zur Steigerung der Studienkompetenz im Lehramtsstudiumoten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Ver?nderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:34:58 | 只看該作者
Projekt ?Psychosoziale Basiskompetenzen“: Standortbestimmung und Selbstprofessionalisierunggungen, die diesen Prozess f?rdern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgew?hlte Evaluationsdaten werden abschlie?end berichtet.
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-17 12:34
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
鄱阳县| 怀集县| 南京市| 宁河县| 马关县| 兴化市| 平乐县| 财经| 徐州市| 自贡市| 邢台市| 绍兴县| 东辽县| 芜湖县| 定远县| 噶尔县| 那坡县| 漯河市| 克东县| 隆德县| 黑龙江省| 鞍山市| 涿鹿县| 滦平县| 昭觉县| 衡东县| 康平县| 贺州市| 棋牌| 鹤庆县| 康定县| 安仁县| 景洪市| 百色市| 朝阳区| 广丰县| 余干县| 东至县| 利辛县| 辽阳县| 晋江市|