找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren; Expertenstudien mit Roland Pilous Book 2024 Der/di

[復(fù)制鏈接]
查看: 24263|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:32:59 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren
副標(biāo)題Expertenstudien mit
編輯Roland Pilous
視頻videohttp://file.papertrans.cn/285/284667/284667.mp4
叢書名稱Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren; Expertenstudien mit  Roland Pilous Book 2024 Der/di
描述.Die Forschung zum P?dagogischen Argumentieren untersucht, wie Lehrpersonen ihr Wissen nutzen, um zu produktiven Unterrichtshandlungen zu kommen. Es wird insbesondere angenommen, dass fachliches und fachdidaktisches Wissen relevant ist, um Vor- und Nachteile alternativer Unterrichtshandlungen in typischen Anforderungssituationen zu analysieren und so zu professionellen Entscheidungen zu gelangen. In der vorliegenden Arbeit wird die Nutzung des mathematikbezogenen fachlichen und fachdidaktischen Wissens von angehenden Mathematiklehrpersonen (Novizen) und qualifizierten Mathematiklehrpersonen (Experten) verglichen. Die dazu durchgeführten Studien liefern empirische Belege dafür, dass sich Expertise von Mathematiklehrpersonen auch in der F?higkeit zeigt, verschiedene fachliche und fachdidaktische Argumente flexibel auf potentielle Unterrichtshandlungen beziehen zu k?nnen. Das fachliche und fachdidaktische Wissen entfaltet demnach seine Wirkung für die Unterrichtspraxis insbesondere dann, wenn dieses in Form von fachlichen und fachdidaktischen Argumenten integrativ auf Unterrichtshandlungen bezogen werden kann...?.
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞P?dagogisches Argumentieren; Experten; Novizen; Fachdidaktisches Wissen; Fachwissen; Mathematik; Didaktik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45622-1
isbn_softcover978-3-658-45621-4
isbn_ebook978-3-658-45622-1Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
issn_series 2193-8164
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren影響因子(影響力)




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren被引頻次




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren年度引用




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren讀者反饋




書目名稱Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim P?dagogischen Argumentieren讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:51:52 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:37:12 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:42:23 | 只看該作者
2193-8164 mmen. Es wird insbesondere angenommen, dass fachliches und fachdidaktisches Wissen relevant ist, um Vor- und Nachteile alternativer Unterrichtshandlungen in typischen Anforderungssituationen zu analysieren und so zu professionellen Entscheidungen zu gelangen. In der vorliegenden Arbeit wird die Nutz
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:42:26 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:28:36 | 只看該作者
erens bzw. der damit verbundenen Nutzung des fachlichen und fachdidaktischen Wissens leisten k?nnen. Nicht zuletzt werden Einschr?nkungen der Studien und weiterführende Forschungsideen aufgegriffen (Abschnitt 4.2), sowie m?gliche Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrpersonen diskutiert (Abschnitt 4.3).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:18:19 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:51:39 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:58:46 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:16:38 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 18:30
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
苏尼特右旗| 阳东县| 乌鲁木齐市| 佳木斯市| 旬邑县| 南郑县| 什邡市| 靖宇县| 慈利县| 金乡县| 玛多县| 明水县| 洛宁县| 峨山| 泸水县| 辽中县| 沾化县| 余庆县| 定兴县| 乌兰县| 读书| 惠安县| 叙永县| 方城县| 桐梓县| 蓬安县| 安康市| 离岛区| 子洲县| 定结县| 云龙县| 夏河县| 阳春市| 阳山县| 安吉县| 观塘区| 桃源县| 临潭县| 全南县| 涿鹿县| 南溪县|