找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Affekte der Erziehung; Praxistheoretische, Lars Wicke Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

[復(fù)制鏈接]
查看: 12642|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:59:47 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Affekte der Erziehung
副標(biāo)題Praxistheoretische,
編輯Lars Wicke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/285/284626/284626.mp4
概述Emotionen und Affekte in der Erziehungswissenschaft.Praxistheoretische, (neo)ph?nomenologische und neumaterialistische Perspektiven.Innovativer Beitrag zur theoretischen Forschung in der Erziehungswis
叢書名稱Ph?nomenologische‘Erziehungswissenschaft
圖書封面Titlebook: Die Affekte der Erziehung; Praxistheoretische,  Lars Wicke Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr
描述.Emotionen und Affekte spielen in der Erziehung eine zentrale Rolle. Allerdings wird dieser Zusammenhang bislang vor allem mithilfe psychologischer Ans?tze beleuchtet. Dabei geraten soziale Dimensionen der Erziehung aus dem Blick. Dieses Buch fragt demgegenüber in Bezug auf praxistheoretische, ph?nomenologische und neumaterialistische Affektverst?ndnisse nach der Konstitution und Wahrnehmung von Erziehung als einem sozialen Ph?nomen. Im Zentrum steht die These, dass Erziehung im dynamischen Zusammenwirken von Praktiken und Diskursen und in den Beziehungen zwischen menschlichen und nicht-menschlichen K?rpern entsteht und vor dem Hintergrund der darin enthaltenen affektiven Dimensionen intelligibel wird. In der Interpretation von videografierten Szenen aus Kita, Schule und Universit?t werden Figuren des Affektiven ausgearbeitet, in denen jene Momente der Konstitution und der Wahrnehmung des P?dagogischen, auch in ihrer Untrennbarkeit voneinander, deutlich werden. Der Affektbezug erscheint dabei selbst als Methode und insofern als Bezugspunkt einer relationalen Theorie und Empirie des P?dagogischen..
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Affekte; Neuer Materialismus; Praxistheorie; Ph?nomenologie; Erziehungstheorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44900-1
isbn_softcover978-3-658-44899-8
isbn_ebook978-3-658-44900-1Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278
issn_series 2512-126X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Die Affekte der Erziehung影響因子(影響力)




書目名稱Die Affekte der Erziehung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Affekte der Erziehung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Affekte der Erziehung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Affekte der Erziehung被引頻次




書目名稱Die Affekte der Erziehung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Affekte der Erziehung年度引用




書目名稱Die Affekte der Erziehung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Affekte der Erziehung讀者反饋




書目名稱Die Affekte der Erziehung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:29:57 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:15:36 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:00:15 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:16:11 | 只看該作者
Weichenstellungen einer affektfokussierten Methodologie in der Erziehungswissenschaftrd der Dualismus zwischen Realismus und Konstruktivismus fokussiert, der das Feld erziehungswissenschaftlicher Forschung?pr?gt und der zu einer impliziten Widersprüchlichkeit in qualitativen Forschungsanlagen führen kann.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:40:11 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:55:03 | 只看該作者
Book 2024s?tze beleuchtet. Dabei geraten soziale Dimensionen der Erziehung aus dem Blick. Dieses Buch fragt demgegenüber in Bezug auf praxistheoretische, ph?nomenologische und neumaterialistische Affektverst?ndnisse nach der Konstitution und Wahrnehmung von Erziehung als einem sozialen Ph?nomen. Im Zentrum s
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:58:08 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:18:28 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:05:07 | 只看該作者
Performativit?t – Responsivit?t – Intraaktivit?t: Zur Konstitution und Wahrnehmung des P?dagogischensich unterschiedliche Verst?ndnisse des P?dagogischen ergeben.?In Abschn.?9.4 werden die Ergebnisse in Hinsicht auf die Bedeutung von Affekten für die Konstitution und die Wahrnehmung des P?dagogischen gebündelt.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 06:09
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
怀安县| 达拉特旗| 合肥市| 肃宁县| 景洪市| 富源县| 通辽市| 崇信县| 留坝县| 邵东县| 万年县| 河北区| 安阳县| 正宁县| 长海县| 灌阳县| 淳化县| 林甸县| 浦城县| 海阳市| 陆川县| 海原县| 高陵县| 祁连县| 江川县| 商河县| 沁源县| 龙门县| 汾西县| 天柱县| 印江| 固镇县| 全州县| 东宁县| 涪陵区| 平和县| 桑植县| 平南县| 济源市| 林甸县| 东乡族自治县|