書目名稱 | Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen | 副標(biāo)題 | Ergebnisse einer Int | 編輯 | Paul Ernst | 視頻video | http://file.papertrans.cn/285/284551/284551.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Das vorliegende Buch zeigt, welchen Beitrag der biographisch-personenbezogene Ansatz leisten kann, um Schülerinnen und Schüler im Politikunterricht zu demokratischer Partizipation zu bef?higen und zu ermutigen. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich der partizipativen Intervention, wie sie etwa mit Demonstrationen oder Bürgerinitiativen unternommen werden kann...Dazu wurden Bürger interviewt, die sich in der Auseinandersetzung zu Dieselfahrbeschr?nkungen in Stuttgart engagiert haben. Die Studie untersucht, was Schülerinnen und Schüler an diesen biographischen Erfahrungen lernen k?nnen. Zur Untersuchung wurde ein Modell für partizipatorische Interventionskompetenz entwickelt...Die Ergebnisse der Interventionsstudie weisen darauf hin, dass beim Partizipationslernen eher eine differenzierende anstatt einer ermutigenden Wirkung anzunehmen ist. Eine Bef?higung findet vermutlich vor allem im Bereich der Gestaltung von Partizipation statt...?..?..?. | 出版日期 | Book 2024 | 關(guān)鍵詞 | Politikdidaktik; Partizipation; biographischer Ansatz; Kompetenz; Dieselfahrverbote; Interventionsstudie | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45528-6 | isbn_softcover | 978-3-658-45527-9 | isbn_ebook | 978-3-658-45528-6 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
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