找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Decolonise Lehrer*innenbildung; Hegemoniekritische P Susanne Leitner,Anselm B?hmer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[復制鏈接]
查看: 44099|回復: 46
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:34:59 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung
副標題Hegemoniekritische P
編輯Susanne Leitner,Anselm B?hmer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/285/284492/284492.mp4
概述Postcolonial studies im Kontext von Bildung und Schule.überblick zur internationalen Fachdebatte.Aktuelle Beitr?ge zum Diskurs um Diskriminierungswirkungen von Bildungsinstitutionen
圖書封面Titlebook: Decolonise Lehrer*innenbildung; Hegemoniekritische P Susanne Leitner,Anselm B?hmer Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Der Band greift überlegungen auf, die an postcolonial studies im erziehungswissenschaftlichen Kontext anschlie?en. Schule als Ort der Bildung, aber auch h?ufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.
出版日期Book 2024
關鍵詞Erziehungswissenschaft; Lehrer*innenbildung; Lehramtsausbildung; Dekolonialisierung; Rassismus; Soziale U
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43410-6
isbn_softcover978-3-658-43409-0
isbn_ebook978-3-658-43410-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung網絡公開度




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung網絡公開度學科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung被引頻次




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung被引頻次學科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung年度引用學科排名




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung讀者反饋




書目名稱Decolonise Lehrer*innenbildung讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:14:11 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:22:55 | 只看該作者
Dekonstruktionen und (Re)Konstruktionen im Spannungsfeld von Genese und Geltung aus Sicht erw?gungsoleich engagieren und distanzieren, ohne sich selbst und andere zu überw?ltigen. Der Fokus des Beitrags liegt darauf, was Erw?gungsorientierung für Bildung bedeutet und wie sie von Anfang an gef?rdert werden k?nnte. Ausgehend von zwei Szenen erw?gungsorientierter Grundschulpraxis wird das Konzept ein
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:30:21 | 只看該作者
Die Vor(ur)teile des islamischen Religionsunterrichts – en, betrachten Muslim*innen den IRU als einen Weg zur staatlichen Anerkennung ihres Glaubens und dem integrativen Ausbau der deutschen Identit?t. Eine erste Bilanz nach der Einführung des IRU in Baden-Württemberg verdeutlicht jedoch, dass die erwarteten Ziele und die praktische Umsetzung nicht immer
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:27:03 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:07:53 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:08:42 | 只看該作者
ildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.978-3-658-43409-0978-3-658-43410-6
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:19:24 | 只看該作者
Book 2024ch h?ufig als Ort von Othering und Diskriminierung wird hierbei in den Blick genommen. Die internationale Fachdebatte wird für die deutschsprachige Bildungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mit
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:09:01 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:49:23 | 只看該作者
Book 2024ldungsforschung erschlossen, gebündelt und in den hiesigen Kontext transferiert. Ziel ist es, den Blick auf Bildung, Schule und die meist verdeckt mitlaufenden Themen zu erweitern, für Diskriminierungswirkungen der Bildungsinstitutionen zu sensibilisieren und der epistemologischen Gewalt eine Dekonstruktion hegemonialen Wissens entgegenzusetzen.
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 13:03
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
探索| 瓦房店市| 双桥区| 建瓯市| 宣汉县| 大城县| 什邡市| 乌审旗| 永定县| 大名县| 肥东县| 林口县| 濉溪县| 福州市| 成安县| 巴楚县| 延寿县| 阜新市| 鄂托克前旗| 兴山县| 嘉善县| 福建省| 利津县| 阿拉善左旗| 福海县| 延津县| 玉树县| 进贤县| 凤翔县| 尉氏县| 特克斯县| 龙岩市| 都江堰市| 肇州县| 桐柏县| 岐山县| 大城县| 滦南县| 华安县| 淅川县| 封丘县|