找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Doing language im Deutschunterricht; Eine Analyse sprachb Denise Büttner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz

[復(fù)制鏈接]
查看: 16989|回復(fù): 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:27:55 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Doing language im Deutschunterricht
副標(biāo)題Eine Analyse sprachb
編輯Denise Büttner
視頻videohttp://file.papertrans.cn/283/282433/282433.mp4
圖書封面Titlebook: Doing language im Deutschunterricht; Eine Analyse sprachb Denise Büttner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz
描述.Die Studie leistet einen empirisch-rekonstruktiven Beitrag zu einer machtkritisch ausgerichteten Fachdidaktik. Sie fokussiert den Deutschunterricht und die darin stattfindenden Interaktionen als diskursive Praxis, in der ein spezifisches Wissen .in, über .und. angesichts. von Sprache relevant gemacht wird. Für Subjektivierung ist jenes Wissen hochgradig wirkm?chtig und bleibt den Akteur*innen im Prozess der schulischen Enkulturation doch gr??tenteils unbewusst. Darin liegt ein hohes Potential für die institutionelle (Re-)Produktion von Linguizismus.Vor diesem Hintergrund er?ffnet die Studie einen Blick auf sprachbezogene Adressierungen, die in charakteristischer Weise vom Fach selbst ausgehen. Sie werden in (fach)didaktischen und p?dagogischen Programmatiken breit kommuniziert und zeichnen sich bis auf die Ebene unterrichtlicher Praktiken ab. Um das Zusammenspiel von fachspezifischer Adressierung und Praktiken des ?doing language‘ m?glichst eng aufeinander beziehen und in rekonstruktionslogisch plausibilisierte Zusammenh?nge bringen zu k?nnen, liegt der Arbeit ein wissenssoziologisch-diskursanalytischer Ansatz zugrunde...?.
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Diskursanalyse; Machtkritik; Sprache und Bildung; Rekonstruktive Unterrichtsforschung; Subjektivierung; F
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44640-6
isbn_softcover978-3-658-44639-0
isbn_ebook978-3-658-44640-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Doing language im Deutschunterricht影響因子(影響力)




書目名稱Doing language im Deutschunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Doing language im Deutschunterricht網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht被引頻次




書目名稱Doing language im Deutschunterricht被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht年度引用




書目名稱Doing language im Deutschunterricht年度引用學(xué)科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht讀者反饋




書目名稱Doing language im Deutschunterricht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:17:04 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:08:16 | 只看該作者
Theoretisches Kodieren: , im Deutschunterricht,ich das sprachbezogene Wissen der Akteur*innen herausgearbeitet werden kann. Das Kapitel ist in drei Bereiche gegliedert, die in der Perspektive . betrachtet wurden: der Unterrichtsbeginn (Abschn. 5.2), die Einführung von Lerngegenst?nden (Abschn. 5.3) sowie die Hervorbringung von ?unnamed‘ languages (Abschn. 5.4).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:47:50 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:45:12 | 只看該作者
Sending Documents to the Kindle, Normalit?tsvorstellung nach wie vor kaum ersichtlich. Vielmehr zeichnet sich mit Blick auf Schule aktuell eine Situation ab, die in einem jüngst ver?ffentlichten Sammelband unter den Begriffen ?Wandel“ und ?Stagnation“ thematisiert wird (Fuhrmann und Akbaba 2022a).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:46:22 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0989-9aftlichen, in diesem Falle rekonstruktiven, Nachvollzug.?Vor diesem Hintergrund formuliert Kapitel 6 gegenstandsbezogene Theorien über (fachspezifische) Konstruktionen von Sprache als Medium und Lerngegenstand von Deutschunterricht sowie die darin stattfindenden Subjektivierungen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:05:29 | 只看該作者
,Thematische Hinführung und Aufbau der Arbeit, Normalit?tsvorstellung nach wie vor kaum ersichtlich. Vielmehr zeichnet sich mit Blick auf Schule aktuell eine Situation ab, die in einem jüngst ver?ffentlichten Sammelband unter den Begriffen ?Wandel“ und ?Stagnation“ thematisiert wird (Fuhrmann und Akbaba 2022a).
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:55:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:40:31 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:16:44 | 只看該作者
Theoretisches Kodieren: , im Deutschunterricht,eute Aussageformationen anhand unterschiedlicher Sequenzen betrachtet, in denen ein fachbezogenes diskursives Wissen über Sprache gebündelt ist. M?glich wird dies durch ein Wechselspiel zwischen rekonstruierenden Feinanalysen und Kodierschritten, durch das Lesarten sukzessive verdichtet und schlie?l
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 10:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
龙南县| 鄱阳县| 鱼台县| 辉县市| 江城| 清流县| 乡城县| 灯塔市| 眉山市| 博罗县| 日照市| 伊春市| 莎车县| 千阳县| 偃师市| 沈阳市| 行唐县| 西和县| 锦屏县| 抚远县| 措勤县| 东山县| 融水| 达孜县| 大埔县| 林芝县| 徐州市| 宜城市| 达尔| 宜城市| 汶川县| 晋江市| 四川省| 阿克陶县| 华容县| 苍梧县| 西安市| 寿阳县| 峡江县| 九江市| 溧水县|