找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Doing language im Deutschunterricht; Eine Analyse sprachb Denise Büttner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz

[復制鏈接]
查看: 16996|回復: 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:27:55 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Doing language im Deutschunterricht
副標題Eine Analyse sprachb
編輯Denise Büttner
視頻videohttp://file.papertrans.cn/283/282433/282433.mp4
圖書封面Titlebook: Doing language im Deutschunterricht; Eine Analyse sprachb Denise Büttner Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz
描述.Die Studie leistet einen empirisch-rekonstruktiven Beitrag zu einer machtkritisch ausgerichteten Fachdidaktik. Sie fokussiert den Deutschunterricht und die darin stattfindenden Interaktionen als diskursive Praxis, in der ein spezifisches Wissen .in, über .und. angesichts. von Sprache relevant gemacht wird. Für Subjektivierung ist jenes Wissen hochgradig wirkm?chtig und bleibt den Akteur*innen im Prozess der schulischen Enkulturation doch gr??tenteils unbewusst. Darin liegt ein hohes Potential für die institutionelle (Re-)Produktion von Linguizismus.Vor diesem Hintergrund er?ffnet die Studie einen Blick auf sprachbezogene Adressierungen, die in charakteristischer Weise vom Fach selbst ausgehen. Sie werden in (fach)didaktischen und p?dagogischen Programmatiken breit kommuniziert und zeichnen sich bis auf die Ebene unterrichtlicher Praktiken ab. Um das Zusammenspiel von fachspezifischer Adressierung und Praktiken des ?doing language‘ m?glichst eng aufeinander beziehen und in rekonstruktionslogisch plausibilisierte Zusammenh?nge bringen zu k?nnen, liegt der Arbeit ein wissenssoziologisch-diskursanalytischer Ansatz zugrunde...?.
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Diskursanalyse; Machtkritik; Sprache und Bildung; Rekonstruktive Unterrichtsforschung; Subjektivierung; F
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44640-6
isbn_softcover978-3-658-44639-0
isbn_ebook978-3-658-44640-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Doing language im Deutschunterricht影響因子(影響力)




書目名稱Doing language im Deutschunterricht影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht網(wǎng)絡公開度




書目名稱Doing language im Deutschunterricht網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht被引頻次




書目名稱Doing language im Deutschunterricht被引頻次學科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht年度引用




書目名稱Doing language im Deutschunterricht年度引用學科排名




書目名稱Doing language im Deutschunterricht讀者反饋




書目名稱Doing language im Deutschunterricht讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:17:04 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:08:16 | 只看該作者
Theoretisches Kodieren: , im Deutschunterricht,ich das sprachbezogene Wissen der Akteur*innen herausgearbeitet werden kann. Das Kapitel ist in drei Bereiche gegliedert, die in der Perspektive . betrachtet wurden: der Unterrichtsbeginn (Abschn. 5.2), die Einführung von Lerngegenst?nden (Abschn. 5.3) sowie die Hervorbringung von ?unnamed‘ languages (Abschn. 5.4).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:47:50 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:45:12 | 只看該作者
Sending Documents to the Kindle, Normalit?tsvorstellung nach wie vor kaum ersichtlich. Vielmehr zeichnet sich mit Blick auf Schule aktuell eine Situation ab, die in einem jüngst ver?ffentlichten Sammelband unter den Begriffen ?Wandel“ und ?Stagnation“ thematisiert wird (Fuhrmann und Akbaba 2022a).
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:46:22 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-0989-9aftlichen, in diesem Falle rekonstruktiven, Nachvollzug.?Vor diesem Hintergrund formuliert Kapitel 6 gegenstandsbezogene Theorien über (fachspezifische) Konstruktionen von Sprache als Medium und Lerngegenstand von Deutschunterricht sowie die darin stattfindenden Subjektivierungen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:05:29 | 只看該作者
,Thematische Hinführung und Aufbau der Arbeit, Normalit?tsvorstellung nach wie vor kaum ersichtlich. Vielmehr zeichnet sich mit Blick auf Schule aktuell eine Situation ab, die in einem jüngst ver?ffentlichten Sammelband unter den Begriffen ?Wandel“ und ?Stagnation“ thematisiert wird (Fuhrmann und Akbaba 2022a).
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:55:06 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:40:31 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:16:44 | 只看該作者
Theoretisches Kodieren: , im Deutschunterricht,eute Aussageformationen anhand unterschiedlicher Sequenzen betrachtet, in denen ein fachbezogenes diskursives Wissen über Sprache gebündelt ist. M?glich wird dies durch ein Wechselspiel zwischen rekonstruierenden Feinanalysen und Kodierschritten, durch das Lesarten sukzessive verdichtet und schlie?l
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 17:21
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
呼玛县| 宁强县| 贡嘎县| 大洼县| 阳春市| 永登县| 阿合奇县| 天镇县| 谷城县| 东港市| 周口市| 罗源县| 克拉玛依市| 陵水| 新昌县| 兴宁市| 中方县| 和政县| 班玛县| 博兴县| 龙岩市| 且末县| 盐池县| 南充市| 璧山县| 明水县| 额敏县| 屏南县| 定西市| 衡阳县| 广西| 中江县| 鹤山市| 台北县| 晋江市| 盐池县| 静安区| 雷波县| 宁海县| 喀喇沁旗| 冕宁县|