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Titlebook: Diversity nutzen und annehmen; Praxisimplikationen Petia Genkova,Edwin Semke,Henrik Schreiber Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. d

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:12:33 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Diversity nutzen und annehmen
副標(biāo)題Praxisimplikationen
編輯Petia Genkova,Edwin Semke,Henrik Schreiber
視頻videohttp://file.papertrans.cn/283/282165/282165.mp4
概述überblick über relevante psychologische Konzepte des Diversity Managements.Konkrete Ergebnisse, Handlungsfelder und Empfehlungen für die MINT-Branche.Fokus auf die Diversit?tsdimension Kultur und Kult
圖書(shū)封面Titlebook: Diversity nutzen und annehmen; Praxisimplikationen  Petia Genkova,Edwin Semke,Henrik Schreiber Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. d
描述Das Open-Access-Buch bietet einen umfassenden? überblick über relevante psychologische Konzepte des Diversity Managements. Das Buch stellt verschiedene Forschungsarbeiten vor, die Wechselwirkungen und Einflussvariablen von Diversity Bewusstsein, Einstellungen und Kompetenzen bei Personen mit und ohne Migrationshintergrund im Studium, bei Mitarbeitenden und bei Führungskr?ften untersuchen. Dabei wird ein Fokus auf die Diversit?tsdimension Kultur und Kultureller Hintergrund gelegt. Aus den empirischen Ergebnissen? werden Problemfelder abgeleitet sowie Risiken und Chancen für das Diversity Management in deutschen Unternehmen und Hochschulen aufgezeigt. Zentrale St?rke des Buches ist, dass insbesondere für die MINT-Branche, die eine hohe Relevanz für den Mittelstand am Wirtschaftsstandort Deutschland hat, konkrete Ergebnisse, Handlungsfelder und Empfehlungen pr?sentiert werden.
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
關(guān)鍵詞Diversity Management; MINT; Führung; Diversity Beliefs; Hochschullehre; Kulturelle Vielfalt; Interkulturel
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35326-1
isbn_softcover978-3-658-35325-4
isbn_ebook978-3-658-35326-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:28:22 | 只看該作者
Diversity Kompetenz und Führungspers?nlichkeit aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen, wie Migration und?Globalisierung, aufgegriffen, um die Relevanz von Diversity und Diversity Management aufzuzeigen. Zudem wird die aktuelle Arbeitsmarktsituation von Migrierenden in Deutschland im internationalen Vergleich betrachtet. Darüber hinaus wird da
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:43:20 | 只看該作者
Migration und Erfolg: Gelingensbedingungen und Hindernissengezogen werden k?nnen. Dies umfasst unter anderem den Identit?tsansatz, den Ansatz des kulturellen Lernens und den stresstheoretischen Ansatz..Zun?chst werden grundlegende Erkenntnisse zu den Themen Stereotype, Vorurteile und Diskriminierung angeführt und in verschiedene Theorien eingebettet..Im n?
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:23:16 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:56:11 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:17:07 | 只看該作者
Sind MINT-Studierende Global Player? Pr?diktoren von Diversity Beliefs bei MINT-Studierenden in Deutland. Trotz der hohen kulturellen Diversit?t in der MINT-Branche ist der Umgang mit und die Einstellung zu Vielfalt noch nicht in MINT-Curricula integriert. . stehen für die individuelle überzeugung, dass Diversit?t innerhalb einer Gruppe mit positiven Effekten verbunden ist. Unterschiedliche Studie
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:57:10 | 只看該作者
Viel Licht und neue Aufgaben – Münchner Perspektiven zu kultureller Diversit?t an deutschen Hochschuften und Technik). Noch nicht vollst?ndig erschlossene Personalpotentiale werden unter internationalen Studierenden und solchen mit Migrationshintergrund vermutet. Die Untersuchung nimmt das Ma? der kulturellen Diversit?t an Hochschulen in den Fokus. Zugleich werden Stereotypisierungs?ngste und Grup
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:32:41 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:17:46 | 只看該作者
Je mehr desto besser? – Der Einfluss von studienorientierten Auslandsaufenthalten auf Fremdenfeindlidern anderer Kulturen kann unter bestimmten Bedingungen zu einem Abbau solcher negativer Einstellungen führen. W?hrend Auslandsaufenthalte im Studium und im Beruf ausgezeichnete M?glichkeiten bieten, in Kontakt mit Menschen aus mindestens einer fremden Kultur zu treten, stellen sie auch herausforder
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:26:18 | 只看該作者
Auswirkungen von imaginiertem Kontakt auf Einstellungen, Vorurteile, Intergruppenangst und Verhalten und Verhaltensabsichten von deutschen Studierenden (.?=?502) gegenüber Gasth?renden mit Geflüchteten Status untersucht. Auf Basis der Kontakthypothese ist anzunehmen, dass imaginierter Kontakt Ver?nderungen von Einstellungen und Verhaltensabsichten gegenüber Mitgliedern sozialer Outgroups ansto?en
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