找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Disziplinschwierigkeiten in der Schule; Eine qualitative Ein Cornelia Hoffmann Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fach

[復(fù)制鏈接]
樓主: 多愁善感
31#
發(fā)表于 2025-3-26 22:57:07 | 只看該作者
Rahmenbedingungen und Forschungsleistung der qualitativen Einzelfallstudiessenschaftlichen Wert als ein ganzes Heer statistischer Angaben über das Zusammenbestehen von Merkmalen und Reaktions-weisen [...]“ (H?nigwald, 1927, in: Friebertsh?user, Prengel (1997), S. 56/57). Die Fallstudie, so Reinhard Fatke, verbindet das Allgemeine mit dem Besonderen (vgl. Fatke, 1997, S. 59).
32#
發(fā)表于 2025-3-27 01:54:41 | 只看該作者
Book 2009en. Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" wird dabei als gesellschaftlicher Prozess begriffen. Als gesellschaftliche L?sungsvorschl?ge lassen sich drei bevorzugt diskutierte Ans?tze identifizieren: Die Problemverschiebung, die Schaffung von Auffangeinr
33#
發(fā)表于 2025-3-27 08:37:26 | 只看該作者
Einleitungnd politischen Debatten um fehlende ?Disziplin“, ?Moral“ und ?Werte“ in den Blick genommen werden müssen (vgl. Edelstein, 2001; Brenner, 2006; Brumlik et al., 2007). Die Wahrnehmung und Bearbeitung des Problems ?Disziplinschwierigkeiten in der Schule“ muss dabei als gesellschaftlicher Prozess begrif
34#
發(fā)表于 2025-3-27 10:28:34 | 只看該作者
?Disziplinschwierigkeiten in der Schule“ssen; der Begriff wurde gleichsam rehabilitiert (vgl. Jürgens, 2000, S. 9). Diese Entwicklung ist vor allem auf Arbeiten von Ernst Cloer (1982/1987) und Rudolf Dreikurs (1987) zurückzuführen. Aktuell wird der Begriff durch die Streitschrift von Bernhard Bueb (2007) wieder neu, aber auch kontrovers d
35#
發(fā)表于 2025-3-27 13:39:48 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:59:13 | 只看該作者
Rahmenbedingungen und Forschungsleistung der qualitativen Einzelfallstudiegel 2003, S. 56). Wissenschaft zeichnet sich begrifflich dadurch aus, dass sie Allgemeingültiges, Regelhaftes und Gesetzm??iges aussagt, was bedeutet, dass Allgemeines über den Einzelfall hinaus bestimmt wird. Es gibt in der P?dagogik jedoch auch eine Gegenrichtung, welche von Geschichten ausgeht. S
37#
發(fā)表于 2025-3-27 22:33:42 | 只看該作者
38#
發(fā)表于 2025-3-28 04:32:34 | 只看該作者
Die Bindungstheorie im Zusammenhang mit der Gruppentheorieeorie entwickelt. Nach Bowlbys Verst?ndnis ist das System der Bindung ein biologisch angelegtes System, das für die Entwicklung der starken emotionalen Beziehung zwischen Mutter und Kind verantwortlich ist.
39#
發(fā)表于 2025-3-28 08:41:02 | 只看該作者
Abschlie?ende Betrachtung der Ergebnisse und Ausblick einer starken Wechselbeziehung zueinander stehen: Bildung und Bindung. ?Disziplin-probleme in der Schule“ verweisen dabei auf folgenden Zusammenhang beider Begriffe: Bindungsf?higkeit wird als Voraussetzung für Entwicklungsm?glichkeiten von Kindern und Jugendlichen begriffen und damit als Vorausset
40#
發(fā)表于 2025-3-28 13:57:48 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 10:45
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
从化市| 桐梓县| 宜兰县| 奉节县| 云安县| 龙口市| 长葛市| 石楼县| 湾仔区| 云南省| 华容县| 曲靖市| 宁明县| 柯坪县| 大洼县| 宜州市| 丰顺县| 砚山县| 贵德县| 五指山市| 宁津县| 天长市| 于都县| 杨浦区| 正镶白旗| 饶河县| 伊通| 黄龙县| 资中县| 新兴县| 屯留县| 板桥市| 都昌县| 天水市| 辽阳县| 肇庆市| 唐海县| 仁怀市| 黄龙县| 共和县| 温宿县|