找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre

[復制鏈接]
查看: 38163|回復: 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:24:32 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Dispositive des Lernens
副標題Analyse der Formieru
編輯Michael Brandmayr
視頻videohttp://file.papertrans.cn/282/281559/281559.mp4
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
叢書名稱Theorie und Praxis der Diskursforschung
圖書封面Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre
描述Michael Brandmayr pr?sentiert eine diskursanalytische Untersuchung eines gegenw?rtigen schulp?dagogischen Leitbildes von Lernen. Was als ideale Art des Lernens erachtet und wie letztlich in der Schule gelernt wird, wird als Resultat eines gesellschaftlichen Diskurses betrachtet. Eine zentrale Annahme ist dabei, dass Praktiken des Lernens Prozesse von Subjektivierung anleiten und Deutungsmuster von idealem Lernen immer auch Deutungen enthalten, die über das Lernen selbst hinausgehen. Der Autor zeigt eine Rekonstruktion von Deutungsmustern auf Basis von drei Diskursstr?ngen – der Frage der Chancengleichheit im Bildungssystem, dem Postulat nach Freude am Lernen sowie der Kompetenzorientierung von Unterricht. Abschlie?end wird diskutiert, welche Funktion dem Lernen bei der Reproduktion von gesellschaftlichen Ideologien zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für handelnde Akteurinnen und Akteure ergeben k?nnen.?
出版日期Book 2018
關鍵詞Hidden Curriculum; Schulreformen; Wissenssoziologische Diskursanalyse; Ideologiekritik; Deutungsmuster d
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19243-3
isbn_softcover978-3-658-19242-6
isbn_ebook978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Dispositive des Lernens影響因子(影響力)




書目名稱Dispositive des Lernens影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Dispositive des Lernens網絡公開度




書目名稱Dispositive des Lernens網絡公開度學科排名




書目名稱Dispositive des Lernens被引頻次




書目名稱Dispositive des Lernens被引頻次學科排名




書目名稱Dispositive des Lernens年度引用




書目名稱Dispositive des Lernens年度引用學科排名




書目名稱Dispositive des Lernens讀者反饋




書目名稱Dispositive des Lernens讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:33:13 | 只看該作者
Dispositive des Lernens978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:51:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-981-99-3326-6nke, eine gesellschaftlich weit verbreitete Handlungsmaxime oder etwas dergleichen falsch vorkommt, aber sie gleichzeitig das Gefühl hatten, dass es sich dabei schon um etwas Richtiges handeln würde und man da doch eigentlich nicht dagegen sein k?nnte? Hatten Sie oft das Gefühl, gerade nicht benennen zu k?nnen, was Sie daran st?rt?
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:50:54 | 只看該作者
The Chinese Enterprise Globalization Seriesng der Bildungslandschaft formulierten AkteurInnen der Bildungspolitik bzw. innerhalb des Bildungsdispositivs, . eine Steigerung der Unterrichtsqualit?t und des allgemeinen Bildungsniveaus, als auch eine Reduktion der sozialen Selektivit?t des Bildungssystems.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:11:00 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:42:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:43:50 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:35:48 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:08:13 | 只看該作者
CCG Enterprises Globalization Research GroupDiskurstheorie und Diskursanalyse sind eng mit dem Namen des Philosophen Michel Foucault (1926-1984) verbunden, ein in Anschluss an ihn verstandener Diskursbegriff kann formuliert werden als ?.“ (Rosa/Strecker/Kottmann 2007, S. 283).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:42:25 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-24 00:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
阿鲁科尔沁旗| 庄河市| 黎城县| 高清| 古田县| 雷山县| 南通市| 会宁县| 通榆县| 洛浦县| 拉孜县| 绥滨县| 睢宁县| 梁平县| 绍兴县| 贡觉县| 普陀区| 册亨县| 定日县| 惠来县| 宾川县| 屏边| 霸州市| 延庆县| 忻州市| 曲周县| 和林格尔县| 尼木县| 茶陵县| 章丘市| 文水县| 饶平县| 宿松县| 云龙县| 长治市| 阜康市| 商水县| 榆树市| 荔浦县| 通榆县| 曲靖市|