找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre

[復(fù)制鏈接]
查看: 38165|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:24:32 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Dispositive des Lernens
副標題Analyse der Formieru
編輯Michael Brandmayr
視頻videohttp://file.papertrans.cn/282/281559/281559.mp4
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
叢書名稱Theorie und Praxis der Diskursforschung
圖書封面Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre
描述Michael Brandmayr pr?sentiert eine diskursanalytische Untersuchung eines gegenw?rtigen schulp?dagogischen Leitbildes von Lernen. Was als ideale Art des Lernens erachtet und wie letztlich in der Schule gelernt wird, wird als Resultat eines gesellschaftlichen Diskurses betrachtet. Eine zentrale Annahme ist dabei, dass Praktiken des Lernens Prozesse von Subjektivierung anleiten und Deutungsmuster von idealem Lernen immer auch Deutungen enthalten, die über das Lernen selbst hinausgehen. Der Autor zeigt eine Rekonstruktion von Deutungsmustern auf Basis von drei Diskursstr?ngen – der Frage der Chancengleichheit im Bildungssystem, dem Postulat nach Freude am Lernen sowie der Kompetenzorientierung von Unterricht. Abschlie?end wird diskutiert, welche Funktion dem Lernen bei der Reproduktion von gesellschaftlichen Ideologien zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für handelnde Akteurinnen und Akteure ergeben k?nnen.?
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Hidden Curriculum; Schulreformen; Wissenssoziologische Diskursanalyse; Ideologiekritik; Deutungsmuster d
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19243-3
isbn_softcover978-3-658-19242-6
isbn_ebook978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Dispositive des Lernens影響因子(影響力)




書目名稱Dispositive des Lernens影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Dispositive des Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Dispositive des Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Dispositive des Lernens被引頻次




書目名稱Dispositive des Lernens被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Dispositive des Lernens年度引用




書目名稱Dispositive des Lernens年度引用學(xué)科排名




書目名稱Dispositive des Lernens讀者反饋




書目名稱Dispositive des Lernens讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:33:13 | 只看該作者
Dispositive des Lernens978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:51:09 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-981-99-3326-6nke, eine gesellschaftlich weit verbreitete Handlungsmaxime oder etwas dergleichen falsch vorkommt, aber sie gleichzeitig das Gefühl hatten, dass es sich dabei schon um etwas Richtiges handeln würde und man da doch eigentlich nicht dagegen sein k?nnte? Hatten Sie oft das Gefühl, gerade nicht benennen zu k?nnen, was Sie daran st?rt?
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:50:54 | 只看該作者
The Chinese Enterprise Globalization Seriesng der Bildungslandschaft formulierten AkteurInnen der Bildungspolitik bzw. innerhalb des Bildungsdispositivs, . eine Steigerung der Unterrichtsqualit?t und des allgemeinen Bildungsniveaus, als auch eine Reduktion der sozialen Selektivit?t des Bildungssystems.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:11:00 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:42:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:43:50 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:35:48 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:08:13 | 只看該作者
CCG Enterprises Globalization Research GroupDiskurstheorie und Diskursanalyse sind eng mit dem Namen des Philosophen Michel Foucault (1926-1984) verbunden, ein in Anschluss an ihn verstandener Diskursbegriff kann formuliert werden als ?.“ (Rosa/Strecker/Kottmann 2007, S. 283).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:42:25 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-24 04:20
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
青河县| 普兰县| 江孜县| 乌海市| 赤壁市| 南京市| 京山县| 邳州市| 秦皇岛市| 八宿县| 翼城县| 阿克| 绥中县| 望都县| 囊谦县| 南召县| 绥棱县| 色达县| 安图县| 凤凰县| 南宁市| 安阳县| 界首市| 卓资县| 双柏县| 永顺县| 五家渠市| 新安县| 安宁市| 绥芬河市| 腾冲县| 普陀区| 将乐县| 资兴市| 新竹县| 轮台县| 行唐县| 镇宁| 呼图壁县| 奇台县| 历史|