書目名稱 | Diskrepanzkriterien in der Diagnostik von Legasthenie und Dyskalkulie |
副標(biāo)題 | Eine kritische Ausei |
編輯 | Lars Tischler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/282/281351/281351.mp4 |
概述 | Aktuelle Entwicklungen auf dem Prüfstand.Vergleich diagnostischer Kriterien und Leitlinien.Essentielle Testtheorie für die diagnostische Praxis |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Dieses .essential. zeigt praxisnah, dass Diagnostik weit über die blo?e Durchführung von Testverfahren und das anschlie?ende Ablesen von Prozentr?ngen in Normwerttabellen hinausgeht. Dabei meint Diagnostik vor allem die Interpretation und somit die Bewertung und Gewichtung von Testergebnissen. Denn viel zu oft fu?t die Diagnosestellung bei umschriebenen Entwicklungsst?rungen schulischer Fertigkeiten allein auf teilweise irreführenden diagnostischen Kriterien und vernachl?ssigt die weitreichenden Schw?chen der den Testverfahren zugrundeliegenden Testtheorie. Der Autor zeigt Irrwege und L?sungen auf und hilft damit, die richtigen diagnostischen Entscheidungen zu treffen. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Doppeltes Diskrepanzkriterium; Umschriebene Entwicklungsst?rungen schulischer Fertigkeiten; Neuroentwi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25158-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-25157-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-25158-1Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |