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Titlebook: Digitales Spielen als Handeln in Geschlechterrollen; Eine Untersuchung zu Claudia Wilhelm Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Comp

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:20:44 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Digitales Spielen als Handeln in Geschlechterrollen
副標題Eine Untersuchung zu
編輯Claudia Wilhelm
視頻videohttp://file.papertrans.cn/281/280235/280235.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Digitales Spielen als Handeln in Geschlechterrollen; Eine Untersuchung zu Claudia Wilhelm Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Comp
描述Claudia Wilhelm unternimmt eine geschlechtsbezogene Betrachtung der Nutzung digitaler Spiele. Sie w?hlt einen handlungstheoretischen Zugang, der digitales Spielen als multidimensionales Konstrukt auffasst, seine soziale Einbettung sowie die besondere Beschaffenheit der Spielhandlung berücksichtigt. Die empirische Prüfung des vorgeschlagenen Handlungsmodells legt offen, dass Geschlechtsrollenorientierungen die Freizeitgestaltung und dabei insbesondere die Zuwendung zu digitalen Spielen beeinflussen. Geschlechtstypisches Verhalten im Spiel und die Beziehungen zwischen Motiven, Genrepr?ferenzen und Verhaltensdimensionen werden durch das biologische Geschlecht, Alter und Bildung moderiert.
出版日期Book 2015
關鍵詞Computerspiele; Freizeitgestaltung; Gender; Geschlechterstereotype; Mediennutzung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07972-7
isbn_softcover978-3-658-07971-0
isbn_ebook978-3-658-07972-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:29:20 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:26:04 | 只看該作者
Dimensionen der Nutzung Digitaler Spiele,chaften auf die Mediennutzung allgemein und die Nutzung digitaler Spiele im Besonderen. Im Anschluss werden wesentliche Handlungsdimensionen und -determinanten digitalen Spielens erarbeitet (3.2). Schlie?lich wird daraus ein handlungstheoretisches Konstrukt der Nutzung digitaler Spiele abgeleitet (3.3).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:19:10 | 只看該作者
Geschlecht als Determinante sozialen Handelns,Ebene. Bevor diese systematisch analysiert werden k?nnen, ist zun?chst eine definitorische Abgrenzung verschiedener Begriffskonzeptionen notwendig (4.1). In einem weiteren Schritt wird erarbeitet, warum und unter welchen Bedingungen die Orientierung an Geschlechterrollen das Handeln determiniert (4.2).
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:16:02 | 只看該作者
Fazit,it?tsspielraum eher erweitert, begrenzt der soziale Kontext bei eher femininer Geschlechtsrollenorientierung die Nutzung digitaler Spiele. Auch beim Verhalten im Spiel offenbart sich die Wirkung von Geschlechterstereotypen.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:53:32 | 只看該作者
Book 2015dere die Zuwendung zu digitalen Spielen beeinflussen. Geschlechtstypisches Verhalten im Spiel und die Beziehungen zwischen Motiven, Genrepr?ferenzen und Verhaltensdimensionen werden durch das biologische Geschlecht, Alter und Bildung moderiert.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:47:45 | 只看該作者
Modellannahmen und Operationalisierung,lgemeine T?tigkeit, Spielverhalten) erkl?ren sollen, abgeleitet. Zun?chst wird in Kap. 5.1 das Gesamtmodell beschrieben, danach folgt die Formulierung der einzelnen Teilmodelle und Hypothesen (Kap. 5.2), schlie?lich wird die Messung der Modellkonstrukte diskutiert und herausgearbeitet (Kap. 5.3).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:45:03 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:25:25 | 只看該作者
William Nikolakis,Russell Myers Rosschaften auf die Mediennutzung allgemein und die Nutzung digitaler Spiele im Besonderen. Im Anschluss werden wesentliche Handlungsdimensionen und -determinanten digitalen Spielens erarbeitet (3.2). Schlie?lich wird daraus ein handlungstheoretisches Konstrukt der Nutzung digitaler Spiele abgeleitet (3.3).
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:56:30 | 只看該作者
Bonnie Chiu,Linda Weisert,Corina CampianEbene. Bevor diese systematisch analysiert werden k?nnen, ist zun?chst eine definitorische Abgrenzung verschiedener Begriffskonzeptionen notwendig (4.1). In einem weiteren Schritt wird erarbeitet, warum und unter welchen Bedingungen die Orientierung an Geschlechterrollen das Handeln determiniert (4.2).
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