書(shū)目名稱 | Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule | 副標(biāo)題 | Aktuelle Forschungsb | 編輯 | Guido Pinkernell,Frank Reinhold,Daniel Walter | 視頻video | http://file.papertrans.cn/281/280221/280221.mp4 | 概述 | Umfassender überblick über den aktuellen Forschungsstand.Orientierung zur Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien.Kombiniert übergreifende, inhaltsorientierte und prozessorienti | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Mit diesem Buch legen die Herausgeber einen umfassenden überblick über den aktuellen Forschungsstand zur Digitalisierung des Lehrens und Lernens im schulischen Mathematikunterricht vor. Es soll Forschenden und Lehrkr?ften eine Orientierung für die Reflexion und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge und Medien und zugleich richtungsweisende Antworten auf die Frage geben, wie Digitalisierung sinnvoll gelingen kann, ohne zum Selbstzweck zu werden. ..Hierzu stellt eine Vielzahl von Autorenteams das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln dar:.übergreifende Perspektiven: Theoretische und psychologische Grundlagen, Lehrkr?fteprofessionalisierung, virtuelle Realit?t, digitale Lernumgebungen und Werkzeuge.Zentrale inhaltsorientierte Perspektiven: Arithmetik, Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik sowie informatisches Denken.Wichtige prozessorientierte Perspektiven: Modellieren, Argumentieren, Darstellen und Kommunizieren..Ein abschlie?ender Ausblick zu den ?Future Directions“ in englischer Sprache macht deutlich, dass die Digitalisierung des Lehrens und Lernens nie abgeschlossen sein kann, sondern jeder gegenw?rtige Stand auf die Zukunft bezogen sein muss.. | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Digitalisierung von Mathematikunterricht; Digitalisierung im Mathematikunterricht; Mathematik zeitgem? | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65281-7 | isbn_softcover | 978-3-662-65280-0 | isbn_ebook | 978-3-662-65281-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|