書目名稱 | Digitale Gamebooks in der Bildung | 副標(biāo)題 | Spielerisch lehren u | 編輯 | Bodo M?slein-Tr?ppner,Willi Bernhard | 視頻video | http://file.papertrans.cn/280/279996/279996.mp4 | 概述 | Erstmalige Vorstellung von Gamebooks für den Unterricht an Hochschulen und Schulen – die Integration kollaborativer und spielerischer Elemente in der Bildung ist weltweit einzigartig..Konkrete Lern-St | 圖書封面 |  | 描述 | Serious Games und spielerisches Lernen erfreuen sich im Bildungsbereich einer immer gr??eren Nachfrage. Dies ist nicht verwunderlich, schlie?lich praktizieren alle Menschen das Spiel in unterschiedlichen Weisen gleich von Geburt an. Wir wissen heute, dass Spielen eine der effektivsten Lernformen ist..Kollaborative digitale Gamebooks erm?glichen es, als Lehrpersonen auf eine solche Nachfrage zu reagieren, ohne externe Spieldesigner und Software-Entwickler herbeiziehen zu müssen. Inhaltlich k?nnen sie damit ihre eigenen Wissensgebiete in Eigenregie spielerisch, didaktisch und technisch aufbereiten, wobei das Spielgeschehen nur durch ihre eigenen Ideen begrenzt ist und nicht etwa durch technische Gegebenheiten.?.Beim kollaborativen Gamebook handelt es sich um ein digitales interaktives Spiel bei dem in der kompletten Spielumgebung durch Textkomponenten ein Vorstellungsbild im Kopf des Spielers erzeugt wird – wie bei einem Buch. Der Leser (= der Lernende) nimmt die Rolle des Spielers ein und kann dabei direkten Einfluss auf die Handlung des Geschehens nehmen. Im Spielverlauf st??t er immer wieder auf andere Spieler, mit denen er kollaborieren muss, um vorw?rts zu kommen. Die Handlungen | 出版日期 | Book 2018 | 關(guān)鍵詞 | Serious Games; Lern App; Lernapp; gamebased learning; Gamification; E-Learning; Lernspiel; Lernmotivation; i | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21349-7 | isbn_softcover | 978-3-658-21348-0 | isbn_ebook | 978-3-658-21349-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |
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