找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Digitale Bildung als Dispositiv der Macht; Zu ?konomisierung un Anne Katharina Hen?ler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

[復(fù)制鏈接]
查看: 9348|回復(fù): 43
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:09:20 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht
副標(biāo)題Zu ?konomisierung un
編輯Anne Katharina Hen?ler
視頻videohttp://file.papertrans.cn/280/279945/279945.mp4
叢書(shū)名稱BestMasters
圖書(shū)封面Titlebook: Digitale Bildung als Dispositiv der Macht; Zu ?konomisierung un Anne Katharina Hen?ler Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)
描述.Die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Notwendigkeit von digitalem Fernunterricht haben nicht nur die digitale Transformation des Bildungswesens, sondern auch den Einzug privatwirtschaftlicher Unternehmen in das Bildungssystem vorangetrieben. Auch m?chtige Technologie-Unternehmen wie Google nehmen im Zuge aktueller Entwicklungen wachsenden Einfluss auf Bildungsprozesse und -institutionen hierzulande. W?hrend Google das eigene Bildungsangebot als besonders innovativ, einfach und sicher vermarktet, ist das Unternehmen in der Vergangenheit auch dafür bekannt geworden, massiv gegen Datenschutzrichtlinien versto?en zu haben und sein Gesch?ftsmodell auf Prozessen der Datenenteignung und -verarbeitung zu begründen. Die Forschungsarbeit zeigt auf, inwiefern es dem Konzern unter dem Deckmantel von Wettbewerbsargumenten und Optimierungsversprechen gelungen ist, sich als Experte im Bereich digitale Bildung zu vermarkten und Bildung durch die Google-for-Education-Tools nicht nur zu instrumentieren, sondern auch für eigene Kapitalinteressen zu instrumentalisieren. Das Engagement des Konzerns im Bildungsbereich wird im Hinblick auf sein Machtpotenzial untersucht, w?hrend m?gliche Inter
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Digitale Bildung; Datafizierung von Bildung; Google for Education; ?konomisierung von Bildung; Dispositi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40093-4
isbn_softcover978-3-658-40092-7
isbn_ebook978-3-658-40093-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht被引頻次




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht年度引用




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht讀者反饋




書(shū)目名稱Digitale Bildung als Dispositiv der Macht讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:28:35 | 只看該作者
Digitale Bildung als Dispositiv der Macht978-3-658-40093-4Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:50:48 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:21:39 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:22:01 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:03:38 | 只看該作者
Carl W. Nissen,Robert A. ArcieroMethodologisch orientiert sich die vorliegende Arbeit an der Forschungsperspektive der Dispositivanalyse, als Erhebungsmethode wurde die Artefaktanalyse nach Lueger und Froschauer gew?hlt. Das folgende Kapitel gibt einen überblick über die Verfahren und begründet deren Anwendung.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:49:22 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:28:14 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:31:51 | 只看該作者
Digitale Bildung als Dispositiv der Macht,Um den Artefaktkontext im Hinblick auf das Erkenntnisinteresse der Untersuchung zu rekonstruieren, werden die zentralen Erkenntnisse in diesem Kapitel in Zusammenhang mit dem theoretischen Bezugsrahmen und dem Stand der Forschung gesetzt sowie mit der Forschungsperspektive der Dispositivanalyse nach Bührmann und Schneider verknüpft.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:20:34 | 只看該作者
Einleitung,Bereich der Bildung einwirkt, und legt dabei besonderen Wert auf Prozesse der ?konomisierung und Instrumentierung von Bildung. Der Einfluss des Unternehmens im Bildungsbereich wird innerhalb eines Dispositivs betrachtet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-25 00:26
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
孝义市| 尉犁县| 龙陵县| 酒泉市| 云龙县| 长宁区| 布尔津县| 周宁县| 邵东县| 昆明市| 澄江县| 青河县| 金坛市| 东丽区| 宁阳县| 吴川市| 和硕县| 弥勒县| 西昌市| 鹤山市| 当雄县| 日照市| 鄂托克前旗| 许昌县| 芦山县| 保康县| 扬州市| 垣曲县| 伊通| 化州市| 南和县| 广东省| 阳曲县| 龙门县| 楚雄市| 元谋县| 灌阳县| 齐河县| 巴中市| 上虞市| 台前县|