書(shū)目名稱 | Die übergangsphase von der Primarschule ins Gymnasium aus Elternsicht | 副標(biāo)題 | Eine qualitative Stu | 編輯 | Katriina Vasarik Staub | 視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278340/278340.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | ?In problemzentrierten Interviews kommen Eltern zu Wort, deren 11- bis15-j?hrigen Kinder in der übergangsphase zwischen der Primarschule und dem Gymnasium sind. Sie erz?hlen aus ihrerPerspektive, wie sie ihre Kinder begleiten und wie sie die Transitionen in der Bildung und in der Adoleszenz wahrnehmen.?Katriina Vasarik Staub zeigt auf, dass die elterliche Bildungsbeteiligung mit einer hohen Belastungeinhergeht. Die Eltern m?chten ihre Kinder auf ihrem Weg nicht nurunterstützen, sondern f?rdern und bilden, in einem Umfang, worauf bisher kaum Licht geworfen wurde. Die eindrücklichen Aussagen der Eltern regen zum Nachdenken über das Potenzial der elterlichen Bildungsbeteiligung und das Funktionieren der Schulgemeinschaften in unserem Bildungssystem an.? | 出版日期 | Book 2015 | 關(guān)鍵詞 | Adoleszenz; Bildungsbeteiligung; Bildungssystem; Eltern; Qualitative Forschung; Transition/übergangsphase | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06494-5 | isbn_softcover | 978-3-658-06493-8 | isbn_ebook | 978-3-658-06494-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|