書目名稱 | Die Qualit?tstechnik FMEA als Lerninstrument in Organisationen | 編輯 | Patrick Stahl | 視頻video | http://file.papertrans.cn/276/275220/275220.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Organisationen werden in Zukunft immer schneller lernen müssen, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Dazu ben?tigen sie Instrumente, die dieses Lernen unterstützen. Da Lernen und Qualit?tsmanagement viele Parallelen aufweisen, bietet es sich an, im Qualit?tsmanagement nach dem geeigneten Instrumentarium zu suchen. Patrick Stahl untersucht eine der bekanntesten Qualit?tstechniken, die Fehlerm?glichkeits- und -einflu?-Analyse (FMEA), im Hinblick auf ihre Eignung, individuelle und organisatorische Lernprozesse zu unterstützen. Auf der Grundlage von psychologischen Lerntheorien entwickelt der Autor ein Lernmodell und zeigt, da? sich die FMEA zur Unterstützung von Lernprozessen eignet und in Organisationen nutzbringend eingesetzt werden kann. Ein System von Kennzahlen gibt dem Leser Kriterien an die Hand, Lernerfolge zu messen. | 出版日期 | Book 1997 | 關(guān)鍵詞 | FMEA; Kennzahlen; Management; Organisation; Organisationales Lernen; Organisationen; Organisationstheorie; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-08408-2 | isbn_softcover | 978-3-8244-6503-3 | isbn_ebook | 978-3-663-08408-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 |
The information of publication is updating
|
|