書目名稱 | Die P?dagogik der Kinder- und Jugendarbeit | 編輯 | Peter Cloos,Stefan K?ngeter,Werner Thole | 視頻video | http://file.papertrans.cn/276/275208/275208.mp4 | 概述 | Non-formale Bildung als sozialp?dagogische Interaktion | 圖書封面 |  | 描述 | Die vorliegende Publikation pr?sentiert Ergebnisse eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gef?rderten Forschungsprojektes, das von 2004 bis 2007 an den Universit?ten Hildesheim und Kassel durchgeführt wurde. Sein Ziel ist, die Eigenart der einrichtungsbezogenen Kinder- und Jugendarbeit in Jugendh?usern, Jugendzentren und H?usern der Offenen Tür als p?dagogisches, institutionelles Handlungsfeld der non-formalen B- dung empirisch dicht zu beschreiben. Dabei richtet sich der Blick weniger auf das, was P?dagogInnen in diesem p?dagogischen Feld tun sollen oder meinen tun zu müssen. Er richtet sich auf die empirisch zu beobachtenden Praktiken und damit auf die Frage, wie Professionelle und AdressatInnen dieses Feld gemeinsam konstituieren. Ein solches Projekt ist – wie jede Forschung – ein Prozess, der sich langsam, oft auf Umwegen vom Bekannten ins weniger Bekannte vortasten muss. Dies bedeutet auch, dass weit mehr Menschen am Gelingen des P- jektes beteiligt sind, als die Forschungsgruppe, die am Ende für das Erg- nis zwischen zwei Buchdeckeln verantwortlich zeichnet. Zun?chst ist den AkteurInnen in den untersuchten Einrichtungen der Kinder- und Jugend- beit zu danken. Si | 出版日期 | Book 20071st edition | 關鍵詞 | Agogik; Alltagshandeln; Bildung; Handlungsfeld; Jugend; Jugendarbeit; Jugendarbeiter Jugendarbeiterinnen; J | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90648-5 | isbn_ebook | 978-3-531-90648-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|