找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Lehrperson als Golem oder Galatea; Empirische Untersuch Marcel Hackbart Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 20

[復(fù)制鏈接]
查看: 40188|回復(fù): 53
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:18:00 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea
副標(biāo)題Empirische Untersuch
編輯Marcel Hackbart
視頻videohttp://file.papertrans.cn/275/274184/274184.mp4
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben
圖書封面Titlebook: Die Lehrperson als Golem oder Galatea; Empirische Untersuch Marcel Hackbart Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 20
描述.In diesem Open-Access-Buch geht es um Kompetenzerwartungen von Lernenden an Lehrpersonen und deren Bedeutung für die Lehr-Lern-Interaktion. Die Lehr-Lern-Interaktion ist ein aufeinander bezogenes Handeln von mindestens einer Lehrperson sowie einer lernenden Person und kann durch verschiedene Ph?nomene der sozialen Wahrnehmung und Kognition beeinflusst werden – beispielsweise durch Erwartungen. In einigen Untersuchungen zu interpersonalen Erwartungseffekten in der Lehr-Lern-Interaktion stehen die Lehrendenerwartungen an Lernende im Fokus, in anderen die Lernendenerwartungen an Lehrende – zumeist mit ihren Einflüssen auf das Erleben und Verhalten der Lernenden. Marcel Hackbart konzipiert auf Basis des transaktionalen Modells der Lehr-Lern-Interaktion vier aufeinander aufbauende Studien zu Kompetenzerwartungen von Lernenden an Lehrpersonen. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass die Lernendenkompetenzerwartungen an Lehrpersonen einen Einfluss auf die Interaktionsgestaltungen im Lehr-Lern-Kontext haben. Die Effekte auf die Lernenden selbst sind dabei, insbesondere auf Gruppenebene, gr??er als die Einflüsse auf das Erleben und Verhalten von Lehrpersonen.?.
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
關(guān)鍵詞Sozialpsychologie; Pygmalion-Effekt; P?dagogische Psychologie; Erwartungseffekt; Selbsterfüllende Prophe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39444-8
isbn_softcover978-3-658-39443-1
isbn_ebook978-3-658-39444-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea影響因子(影響力)




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea被引頻次




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea年度引用




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea年度引用學(xué)科排名




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea讀者反饋




書目名稱Die Lehrperson als Golem oder Galatea讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:17:38 | 只看該作者
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022ndenkompetenzerwartungen an Lehrpersonen einen Einfluss auf die Interaktionsgestaltungen im Lehr-Lern-Kontext haben. Die Effekte auf die Lernenden selbst sind dabei, insbesondere auf Gruppenebene, gr??er als die Einflüsse auf das Erleben und Verhalten von Lehrpersonen.?.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:07:47 | 只看該作者
Ziel und Aufbau der Arbeitvermeintlich in bestimmten Eigenschaften unterscheiden. Das . stellt insbesondere die W?rme bzw. Sympathie und die Kompetenz als relevante Faktoren für die Beurteilung von Mitgliedern sozialer Gruppen heraus.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:18:21 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:02:23 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:24:03 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:50:02 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-981-10-0114-7ernende und Lehrpersonen stehen in einer echten ?Wechselbeziehung […], an der beide Seiten aktiven Anteil haben und durch die sie ihr Verhalten gegenseitig beeinflussen“ (Nickel, 1985, S.?267), es finden also st?ndig Rückkopplungsprozesse statt.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:29:34 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:56:01 | 只看該作者
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022Lern-Interaktion ist ein aufeinander bezogenes Handeln von mindestens einer Lehrperson sowie einer lernenden Person und kann durch verschiedene Ph?nomene der sozialen Wahrnehmung und Kognition beeinflusst werden – beispielsweise durch Erwartungen. In einigen Untersuchungen zu interpersonalen Erwartu
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:25:46 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 13:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
郓城县| 金川县| 通海县| 太白县| 岗巴县| 蛟河市| 阳谷县| 定结县| 佛山市| 彭山县| 晋中市| 鞍山市| 平果县| 冕宁县| 黄冈市| 寿光市| 黄龙县| 滨州市| 万荣县| 吐鲁番市| 蒙城县| 宁国市| 攀枝花市| 金山区| 临洮县| 双峰县| 鄂托克旗| 务川| 梧州市| 阜新市| 攀枝花市| 即墨市| 横峰县| 阳城县| 张北县| 白山市| 富宁县| 绩溪县| 贺兰县| 韶山市| 苏州市|