找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung; Diskursive Konstrukt Susann Fegter Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F

[復制鏈接]
查看: 18688|回復: 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:16:05 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung
副標題Diskursive Konstrukt
編輯Susann Fegter
視頻videohttp://file.papertrans.cn/274/273996/273996.mp4
概述Aktuelle p?dagogische Kindheitsforschung.mediale) Reproduktionen in Ordnungen von Geschlecht und M?nnlichkeit
叢書名稱Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
圖書封面Titlebook: Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung; Diskursive Konstrukt Susann Fegter Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F
描述P?dagogische Kindheitsforschungen haben gezeigt, dass die mediale Diskussion um Jungen als ‘neue Sorgenkinder‘ und ‘Bildungsverlierer‘ die tats?chliche Situation von Jugen stark verkürzt. Neben der Frage nach der ‘Richtigkeit‘ solcher Bilder ist jedoch auch nach deren Produktivit?t zu fragen. In dieser Studie wird die diskursive Konstruktion einer Krise der Jungen in den Printmedien zwischen 1999 und 2009 sprachlich und visuell rekonstruiert und analysiert. Es zeigt sich, dass politische Akteure - Eltern, LehrerInnen und P?dagogInnen - als problemverursachend beschrieben werden und als ‘schlechte Eltern‘ und ‘schlechte P?dagogen‘ in den Fokus geraten. Vor allem aber zeigt Studie, wie sich hierüber Ordnungen von Geschlecht und M?nnlichkeit reproduzieren.
出版日期Book 2012
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Generation; Geschlechterdifferenz; Kindheitsforschung; M?nner; childhood studies
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19132-4
isbn_softcover978-3-531-18601-6
isbn_ebook978-3-531-19132-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
issn_series 2512-0964
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung影響因子(影響力)




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung網(wǎng)絡公開度




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung被引頻次




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung被引頻次學科排名




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung年度引用




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung年度引用學科排名




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung讀者反饋




書目名稱Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:41:46 | 只看該作者
Einleitung, seit der Jahrtausendwende und im Zusammenhang der ersten PISA-Vergleichsstudien zu beobachten ist. ?Jungen – die neuen Sorgenkinder?“ (GEO 2003), ?Kleiner Mann, was nun?“ (taz 2005), ?Hilfe für die schwachen Starken“ (SZ 2006) oder ?Junge, komm bald wieder“ (FAS 2007) lauten die Titel entsprechende
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:58:07 | 只看該作者
,Die mediale Aufmerksamkeit für Jungen als erziehungswissenschaftlicher Gegenstand,issenschaften haben in unterschiedlicher Weise auf dieses Ph?nomen reagiert. Das folgende Kapitel zielt darauf, bisherige erziehungswissenschaftliche Bearbeitungen zu rekonstruieren und zu systematisieren, um daran anschlie?end das eigene Forschungsvorhaben zu begründen. Folgende Systematisierungen
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:17:23 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:11:37 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:44:29 | 只看該作者
Die Jungenkrise als diskursive Konstruktion, in geregelten Aussagepraktiken hervor. Erst in den Prozessen der Thematisierung nimmt also jener Gegenstand des Wissens Gestalt an, der zugleich im Gestus einer Abbildung behauptet wird. Die folgenden Rekonstruktionen sind darauf gerichtet, zu zeigen, nach welchen diskursiven Regeln die besondere P
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:49:25 | 只看該作者
,M?nnlichkeit – Krise – Generation: Stabilisierungen und Verschiebungen,auf M?nner und M?nnlichkeit gerichtet waren und zur Stabilisierung asymmetrischer Geschlechterordnungen beigetragen haben (vgl. Martschukat/Stieglitz 2005: 81ff). Die Analysen der Mediendokumente zu einer gegenw?rtig besonderen Problemlage von Jungen zeigen, dass auch hier ein Krisenph?nomen erzeugt
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:20:55 | 只看該作者
Epilog,t, eine Perspektive auf Jungen einzunehmen, die ihnen bestimmte Interessen und Bedürfnisse homogenisierend zuschreibt. Diese Perspektive ist keine notwendige, und es gibt gute Gründe, ihr nicht zu folgen. Abschlie?end sollen Einw?nde gegen diese implizite Figur guter Jungenp?dagogik bzw. guter Junge
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:36:14 | 只看該作者
Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung978-3-531-19132-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:06:16 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 07:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
吴川市| 吉木乃县| 大足县| 隆昌县| 仲巴县| 麻城市| 雅江县| 阿图什市| 鄂尔多斯市| 枣庄市| 连山| 怀仁县| 上虞市| 瑞安市| 建昌县| 晋中市| 溆浦县| 陆河县| 浠水县| 迁西县| 工布江达县| 高安市| 大安市| 武宣县| 鸡西市| 通海县| 明溪县| 南郑县| 玉山县| 襄樊市| 洛南县| 汉沽区| 项城市| 长阳| 龙游县| 东海县| 安福县| 美姑县| 隆安县| 浏阳市| 广昌县|