找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung; Diskursive Konstrukt Susann Fegter Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F

[復(fù)制鏈接]
查看: 18692|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:16:05 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung
副標(biāo)題Diskursive Konstrukt
編輯Susann Fegter
視頻videohttp://file.papertrans.cn/274/273996/273996.mp4
概述Aktuelle p?dagogische Kindheitsforschung.mediale) Reproduktionen in Ordnungen von Geschlecht und M?nnlichkeit
叢書(shū)名稱(chēng)Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
圖書(shū)封面Titlebook: Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung; Diskursive Konstrukt Susann Fegter Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F
描述P?dagogische Kindheitsforschungen haben gezeigt, dass die mediale Diskussion um Jungen als ‘neue Sorgenkinder‘ und ‘Bildungsverlierer‘ die tats?chliche Situation von Jugen stark verkürzt. Neben der Frage nach der ‘Richtigkeit‘ solcher Bilder ist jedoch auch nach deren Produktivit?t zu fragen. In dieser Studie wird die diskursive Konstruktion einer Krise der Jungen in den Printmedien zwischen 1999 und 2009 sprachlich und visuell rekonstruiert und analysiert. Es zeigt sich, dass politische Akteure - Eltern, LehrerInnen und P?dagogInnen - als problemverursachend beschrieben werden und als ‘schlechte Eltern‘ und ‘schlechte P?dagogen‘ in den Fokus geraten. Vor allem aber zeigt Studie, wie sich hierüber Ordnungen von Geschlecht und M?nnlichkeit reproduzieren.
出版日期Book 2012
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Generation; Geschlechterdifferenz; Kindheitsforschung; M?nner; childhood studies
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19132-4
isbn_softcover978-3-531-18601-6
isbn_ebook978-3-531-19132-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
issn_series 2512-0964
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:41:46 | 只看該作者
Einleitung, seit der Jahrtausendwende und im Zusammenhang der ersten PISA-Vergleichsstudien zu beobachten ist. ?Jungen – die neuen Sorgenkinder?“ (GEO 2003), ?Kleiner Mann, was nun?“ (taz 2005), ?Hilfe für die schwachen Starken“ (SZ 2006) oder ?Junge, komm bald wieder“ (FAS 2007) lauten die Titel entsprechende
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:58:07 | 只看該作者
,Die mediale Aufmerksamkeit für Jungen als erziehungswissenschaftlicher Gegenstand,issenschaften haben in unterschiedlicher Weise auf dieses Ph?nomen reagiert. Das folgende Kapitel zielt darauf, bisherige erziehungswissenschaftliche Bearbeitungen zu rekonstruieren und zu systematisieren, um daran anschlie?end das eigene Forschungsvorhaben zu begründen. Folgende Systematisierungen
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:17:23 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:11:37 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:44:29 | 只看該作者
Die Jungenkrise als diskursive Konstruktion, in geregelten Aussagepraktiken hervor. Erst in den Prozessen der Thematisierung nimmt also jener Gegenstand des Wissens Gestalt an, der zugleich im Gestus einer Abbildung behauptet wird. Die folgenden Rekonstruktionen sind darauf gerichtet, zu zeigen, nach welchen diskursiven Regeln die besondere P
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:49:25 | 只看該作者
,M?nnlichkeit – Krise – Generation: Stabilisierungen und Verschiebungen,auf M?nner und M?nnlichkeit gerichtet waren und zur Stabilisierung asymmetrischer Geschlechterordnungen beigetragen haben (vgl. Martschukat/Stieglitz 2005: 81ff). Die Analysen der Mediendokumente zu einer gegenw?rtig besonderen Problemlage von Jungen zeigen, dass auch hier ein Krisenph?nomen erzeugt
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:20:55 | 只看該作者
Epilog,t, eine Perspektive auf Jungen einzunehmen, die ihnen bestimmte Interessen und Bedürfnisse homogenisierend zuschreibt. Diese Perspektive ist keine notwendige, und es gibt gute Gründe, ihr nicht zu folgen. Abschlie?end sollen Einw?nde gegen diese implizite Figur guter Jungenp?dagogik bzw. guter Junge
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:36:14 | 只看該作者
Die Krise der Jungen in Bildung und Erziehung978-3-531-19132-4Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:06:16 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 11:42
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
若尔盖县| 梨树县| 汨罗市| 安顺市| 丹江口市| 克东县| 丰城市| 西充县| 海阳市| 博乐市| 和平区| 黄石市| 瓦房店市| 东乡族自治县| 洛扎县| 绥棱县| 凤庆县| 瓦房店市| 东兴市| 柏乡县| 启东市| 北碚区| 河北区| 象山县| 商水县| 稷山县| 亳州市| 龙州县| 易门县| 兴海县| 遂昌县| 抚州市| 南康市| 衡山县| 惠来县| 桃源县| 丰城市| 正定县| 文化| 哈密市| 黔南|