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Titlebook: Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl; Eine nichtparametris Yasemin Boztu? Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bewertung

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:31:30 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl
副標題Eine nichtparametris
編輯Yasemin Boztu?
視頻videohttp://file.papertrans.cn/272/271305/271305.mp4
叢書名稱Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehre
圖書封面Titlebook: Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl; Eine nichtparametris Yasemin Boztu? Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Bewertung
描述Die Relevanz des Kaufverhaltens zur Festlegung der korrekten Preispolitik ist der Marketing-Forschung seit langem bekannt. Die in den Modellen der ?konometrie in der Regel verwendete rein rationale Betrachtungsweise der Konsumenten wird jedoch durch zahlreiche psychologische Experimente widerlegt...Yasemin Boztug untersucht den Einfluss des Preises auf die Markenwahl und zeigt, welche Kaufverhaltenstheorie am Besten geeignet ist, das reale Konsumentenverhalten abzubilden. In ihren Analysen erg?nzt die Autorin den absoluten Einfluss des Preises um eine relative Gr??e, die Differenz des Referenzpreises zum absoluten Preis. Sie überprüft empirisch unterschiedliche psychologische Modelle der Referenzpreismethodik mit parametrischen und nichtparametrischen Ans?tzen und belegt ihre Hypothese für ein heterogenes Verhalten in den verschiedenen Konsumentensegmenten. .
出版日期Book 2002
關鍵詞Bewertung; Handel; Kaufentscheidung; Kaufverhalten; Konsum; Konsumentenverhalten; Management; Markenwahl; Ma
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08372-6
isbn_softcover978-3-8244-7708-1
isbn_ebook978-3-663-08372-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

書目名稱Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:30:47 | 只看該作者
Psychologische Referenzpreiskonzepte,ie basieren auf der Pr?misse, dass Preise nicht als absolute Gr??e aufgefasst werden, sondern in Relation zu einem inneren Standard betrachtet werden. Das klassische Weber-Fechner-Gesetz der Psychophysik greift als Erstes dieses Prinzip der relativen Wahrnehmung auf.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:37:00 | 只看該作者
Die Operationalisierung des Referenzpreises,hiedlicher Weise. Eine explizite Operationalisierung des Referenzpreises gibt jedoch nur die Adaptions-Niveau Theorie vor. Im vorliegenden Abschnitt werden verschiedene Ans?tze zur Operationalisierung des Referenzpreises dargestellt.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:18:36 | 只看該作者
Illustrated Engineering Dictionaryk eine wichtige Rolle. Hierfür ist es notwendig zu wissen, wie Konsumenten Preise bzw. Preis?nderungen wahrnehmen. In dieser Arbeit steht die Modellierung der Kaufentscheidung (explizit der Einfluss des Preises auf die Markenwahl) im Vordergrund.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:59:10 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8ie basieren auf der Pr?misse, dass Preise nicht als absolute Gr??e aufgefasst werden, sondern in Relation zu einem inneren Standard betrachtet werden. Das klassische Weber-Fechner-Gesetz der Psychophysik greift als Erstes dieses Prinzip der relativen Wahrnehmung auf.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:30:17 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:02:56 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8 für die Integration des Referenzpreiskonzepts geeignet, sondern stehen für eine Klasse von allgemeinen Markenwahlmodellen. Im Folgenden stehen die disaggregierten Modelle im Vordergrund. Sie sind sowohl für eine gesamte Population als auch für einzelne Segmente verwendbar. Bezogen auf den Gesamtpro
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:17:51 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:07:00 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-97700-8llen, die einen Referenzpreiseffekt berücksichtigen. Zur Erkl?rung des Effekts ist auf zwei psychologische Theorien, die Prospect Theorie bzw. die Assimilations-Kontrast Theorie, zurückgegriffen worden. Sie beruhen auf der Pr?misse der relativen Preiswahrnehmung. Die Theorien unterscheiden sich u. a
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:31:44 | 只看該作者
Schriften zur quantitativen Betriebswirtschaftslehrehttp://image.papertrans.cn/d/image/271305.jpg
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