書目名稱 | Didaktik des Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe II | 編輯 | Uwe-Peter Tietze,Manfred Klika,Hans Wolpers | 視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271138/271138.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Jeder Lehrer ist mit dem Problem vertraut, da? es eine Fülle von Kriterien fachwissen- schaftlicher, psychologischer und p?dagogischer Art gibt, nach denen Lehrstoff ausge- w?hlt und Unterricht durchgeführt werden kann. Wir wollen mit dem vorliegenden Buch solche Kriterien in einen Begründungs-und Zielzusammenhang bringen und damit Hilfen für die Planung und Durchführung von Unterricht geben. Es ist nicht unser Ziel, fertige Curricula und Kursvorschl?ge vorzustellen, weil wesentliche curriculare Entscheidungen in der Verantwortung des Lehrers liegen sollten. Die für diese Entscheidungen n?tigen allgemeinen fachdidaktischen Grundlagen werden in Teil I entwickelt. Nach unserer Auffassung ist es nicht sinnvoll, fachdidaktischen Untersuchungen einen theoretischen Rahmen von au?en her aufzupr?gen, von der Lern- psychologie, der Curriculumforschung oder der allgemeinen Didaktik her. Uns ging es darum, diesen Rahmen aus der wechselseitigen Verflechtung von fachlichen, lernpsycho- logischen und p?dagogischen Perspektiven heraus zu entwerfen. Ferner war uns daran gelegen, unterschiedliche Tendenzen und Str?mungen in der Fachdidaktik kritisch darzu- stellen und in die überlegungen mit einzub | 出版日期 | Textbook 1982 | 關(guān)鍵詞 | Algebra; Didaktik; Fachdidaktik; Geometrie; Informatik; Lernen; Lernziele; Mathematikunterricht; Sekundarstu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-91103-2 | isbn_softcover | 978-3-528-08491-2 | isbn_ebook | 978-3-322-91103-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1982 |
The information of publication is updating
|
|