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Titlebook: Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I; Hans-Georg Weigand,Andreas Filler,Gerald Wittmann Textbook 2018Latest edition Springer-Ver

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發(fā)表于 2025-3-21 19:37:19 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I
編輯Hans-Georg Weigand,Andreas Filler,Gerald Wittmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/272/271124/271124.mp4
概述Umfassende Darstellung der Didaktik des Geometrieunterrichts von Klasse 5 bis 10.Didaktische und methodische Grundlagen für einen problemorientierten Unterricht.Zahlreiche unterrichtspraktische Beispi
叢書名稱Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
圖書封面Titlebook: Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I;  Hans-Georg Weigand,Andreas Filler,Gerald Wittmann Textbook 2018Latest edition Springer-Ver
描述Dieses Buch führt Studierende, Referendare und Lehrkr?fte aller Schularten in die didaktischen und methodischen Grundlagen des Geometrieunterrichts der Sekundarstufe I ein und zeigt anhand zahlreicher unterrichtspraktischer Beispiele M?glichkeiten einer problemorientierten Unterrichtsgestaltung auf. Aufbauend auf den Bildungsstandards werden zum einen die wichtigen Aspekte Beweisen und Argumentieren, Konstruieren, Probleml?sen sowie Begriffslernen und Begriffslehren behandelt. Zum anderen wird auf die zentralen Themenbereiche des Geometrieunterrichts eingegangen: Figuren und K?rper, Fl?cheninhalt und Volumen, Symmetrie und Kongruenz, ?hnlichkeit und Trigonometrie. Der Einsatz des Computers ist in alle Kapitel integriert, ein überblick über die Entwicklung zentraler Ideen in der Geometrie und im Geometrieunterricht rundet das Buch ab. In diese Neuauflage sind aktuelle Erweiterungen und Neuans?tze integriert, insbesondere auch im Hinblick auf Fortentwicklung digitaler Medien..
出版日期Textbook 2018Latest edition
關(guān)鍵詞Didaktik der Geometrie; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematik Lehramt; Mathematikunterricht; Re
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-56217-8
isbn_softcover978-3-662-56216-1
isbn_ebook978-3-662-56217-8Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
issn_series 2628-7412
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland 2018
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書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I影響因子(影響力)




書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




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書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I年度引用




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書目名稱Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I讀者反饋




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發(fā)表于 2025-3-22 00:11:17 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-22 03:52:31 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:40:26 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:29:20 | 只看該作者
Didaktik der Geometrie für die Sekundarstufe I978-3-662-56217-8Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:58:41 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:31:15 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:07:07 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:31:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80502-7d Architekten angefertigt. Beim . geht es um das Erzeugen, Herstellen oder Zeichnen geometrischer Objekte mit Hilfe von Werkzeugen oder Instrumenten. In diesem Kapitel wird die Bedeutung von Konstruktionen für den Geometrieunterricht unter praktischen, theoretischen und didaktischen Aspekten diskuti
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:10:50 | 只看該作者
Peter Sitzer,Christine Wiezorekine treibende Kraft für ihre (Weiter-)Entwicklung. Auch in der Mathematikdidaktik hat das Probleml?sen als Forschungsfeld eine lange Tradition, und die aktuellen Bildungsstandards ordnen ?Probleme mathematisch l?sen“ als eine allgemeine mathematische Kompetenz ein. Daneben steht die Problemorientier
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