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Titlebook: Deutungen und Anwendungen von ?quivalenzumformungen; Norbert Noster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:35:47 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Deutungen und Anwendungen von ?quivalenzumformungen
編輯Norbert Noster
視頻videohttp://file.papertrans.cn/270/269655/269655.mp4
叢書名稱Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Deutungen und Anwendungen von ?quivalenzumformungen;  Norbert Noster Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi
描述Im Zentrum der Arbeit steht der Begriff der ?quivalenzumformung, welcher zun?chst im Rahmen des L?sens von Gleichungen und anschlie?end eigenst?ndig diskutiert wird. Diese Diskussion wird um die Einbeziehung sprachwissenschaftlicher Ans?tze erweitert, wodurch das Individuum durch Fragen nach der mentalen Repr?sentation bzw. Deutung sowie der Anwendung von ?quivalenzumformung in unterschiedlichen Kontexten in den Vordergrund rückt. Zur Untersuchung der Fragen wurde ein Instrument entwickelt, das an einer Stichprobe von 271 Schülerinnen und Schüler (Realschule & Gymnasium) der Jahrgangsstufen neun und zehn eingesetzt wurde. Hierbei werden mittels qualitativer Inhaltsanalyse verschiedene Deutungen identifiziert, die auf unterschiedliche Umformungsregeln hinweisen und zum Teil mit Leistungsunterschieden einhergehen. Darüber hinaus wird gezeigt, dass sich L?sen, Normieren sowie Umstellen von Gleichungen als Anwendungen von ?quivalenzumformungen mittels konfirmatorischer Faktorenanalyse empirisch trennen lassen.
出版日期Book 2023
關(guān)鍵詞Umformen von Gleichungen; Gleichungen; ?quivalenzumformungen; Didaktik der Mathematik; Didaktik der Alge
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43280-5
isbn_softcover978-3-658-43279-9
isbn_ebook978-3-658-43280-5Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Deutungen und Anwendungen von ?quivalenzumformungen影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:42:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-349-22269-8ck erwecken, dass diese Begriffe synonym verwendbar sind. Daher wird im Folgenden das L?sen von Gleichungen diskutiert, um die Beziehung zum Begriff der ?quivalenzumformungen und die Frage nach der Rolle von ?quivalenzumformungen für das L?sen zu kl?ren.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:40:12 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:10:05 | 只看該作者
Diversity in a Global Financial Organisationder Beobachtungseinheiten zur Erfassung der Umformungsfertigkeit eingegangen, bei denen es sich um Anwendungen von ?quivalenzumformungen handelt (Forschungsfragen 1 und 3). Anschlie?end wird vorgestellt, wie Beschreibungen von ?quivalenzumformungen beobachtet und fixiert werden (Forschungsfrage 2 un
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:07:49 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:26:23 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:50:52 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:33:31 | 只看該作者
Einleitung,ihre gesamte mathematische Laufbahn. In der Primarstufe werden Gleichungen zwar nicht notwendigerweise als solche bezeichnet, aber zur Durchführung von Rechnungen bzw. Beschreibung von Rechenaufgaben genutzt.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:52:06 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:52:46 | 只看該作者
,?quivalenzumformung unter Einbeziehung sprachwissenschaftlicher Ans?tze,auf den Inhalt konzentrieren, sondern auch den Lernprozess bzw. den Lernenden berücksichtigen (Bruder et al., 2021). Zu diesem Zweck wird der Begriff der ?quivalenzumformung auf Sprachebene diskutiert werden, da Sprache und Denken eng zusammenh?ngen und sich h?ufig kaum trennen lassen (Beyer & Gerlach, 2018).
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