書目名稱 | Der übergang von der reformp?dagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule |
副標題 | Eine dokumentarische |
編輯 | Anca Leuthold-Wergin |
視頻video | http://file.papertrans.cn/269/268075/268075.mp4 |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .In dieser Studie wird der übergang von der reformp?dagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule in einem qualitativen L?ngsschnitt untersucht. Einmal vor und zweimal nach dem Wechsel an die Regelschule wurden Kinder interviewt, die diesen übergang vollziehen. Eine schulaffine Haltung ist den Beforschten gemeinsam. Im Hinblick darauf, welche schulischen Erwartungen, welche Erfahrung und Verarbeitung des übergangs damit verbunden ist, zeigen sich in den drei F?llen, die den Kern der dokumentarischen L?ngsschnittanalyse bilden, unterschiedliche Fallgestalten.. |
出版日期 | Book 2022 |
關鍵詞 | übergang von der Reform- in die Regelschule; übergang in die Sekundarstufe; Reformgrundschulen; Qualita |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37995-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-37994-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-37995-7Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |