書目名稱 | Der übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung |
副標題 | Perspektiven für die |
編輯 | Christina Fink |
視頻video | http://file.papertrans.cn/269/268074/268074.mp4 |
概述 | Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Bildungsoffensive Ulm |
圖書封面 |  |
描述 | Christina Fink führt in ihrem Werk zwei Themen der bildungspolitischen Diskussion zusammen. Zum einen stellt sie die Frage nach der Anschlussf?higkeit von Schule und Berufsausbildung – im Vordergrund stehen dabei Jugendliche mit und ohne Hauptschulabschluss. Zum anderen setzt sie sich mit der Gestaltungskraft und den Gestaltungsm?glichkeiten kommunaler Akteure auseinander. Am Beispiel der ?Bildungsoffensive Ulm“ untersucht die Autorin, inwiefern es im Rahmen dieser kommunalen Initiative bereits gelingt, Jugendliche am übergang in die Ausbildung gezielt zu unterstützen und welche Entwicklungsm?glichkeiten sich im Kontext dieser Bildungslandschaften ergeben. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Deutsches Berufsbildungssystem; Erziehungswissenschaft; Kommunal |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93208-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-18149-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-93208-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |