書目名稱 | Der übergang in die Sekundarstufe I |
副標(biāo)題 | Leistungsbeurteilung |
編輯 | Cornelia Gresch |
視頻video | http://file.papertrans.cn/269/268070/268070.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Cornelia Gresch stellt ethnische Disparit?ten beim übergang von der Primar- in die Sekundarstufe in Deutschland unter Vertiefung von drei Schwerpunkten in den Mittelpunkt: die Noten- und Empfehlungsvergabe von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund, die Hintergründe der h?ufig hoch ausfallenden Bildungsaspirationen von MigrantInnen und deren Erkl?rungsbeitrag für den übergang selbst sowie den Einfluss bundeslandspezifisch variierender rechtlicher Regelungen auf den übergangsprozess. Datengrundlage bildet eine bundesweite repr?sentative Studie unter gesonderter Berücksichtigung türkischst?mmiger MigrantInnen und (Sp?t-)AussiedlerInnen.. |
出版日期 | Book 2012 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsaspiration; Leistungsbeurteilung; Migrationshintergrund; Rechtliche Regelungen; übergang in die |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-18660-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-18659-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-18660-3 |
copyright | VS Verlag f?r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |