書目名稱 | Der Wunsch nach mehr Praxis |
副標(biāo)題 | Zur Bedeutung von Pr |
編輯 | Livia Makrinus |
視頻video | http://file.papertrans.cn/268/267575/267575.mp4 |
概述 | Mehr Qualit?t durch mehr Praxis?.Stellenwert von Praxisphasen in der Lehrerbildung.Empirischer Zugang zu schulpraktischen Erfahrungen ? |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | Geht es um die Qualit?t in der Lehrerbildung, geht es vor allem um die Frage der Relevanz und Integration von Praxisphasen. Praxiserfahrungen und Berufsfeldorientierung erscheinen im Kontext der bildungspolitischen und Reformdiskussionen, um die Organisation und Strukturierung der Lehramtsausbildung h?ufig nahezu per se als Qualit?tsmerkmale.?Wie aber gehen Studierende mit diesen Ausbildungsformen um und wie werden sie im Rückblick bewertet? K?nnen Praktika eine Brücke zwischen Theorie und Praxis darstellen? Anhand von Falldarstellungen?liefert die Studie Hinweise auf die Bedeutung schulpraktischer Phasen, die vor dem Hintergrund der Gestaltung des Lehramtsstudiums reflektiert werden. |
出版日期 | Book 2013 |
關(guān)鍵詞 | Biografieforschung; Hochschullehre; Lehrerbildung; Praktikum; Professionalisierung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-00395-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-00394-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-00395-1Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |