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Titlebook: Der Prozentstreifen als Hilfsmittel bei Prozentaufgaben; Eine Interventionsst Benjamin Thiede Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:43:48 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Der Prozentstreifen als Hilfsmittel bei Prozentaufgaben
副標題Eine Interventionsst
編輯Benjamin Thiede
視頻videohttp://file.papertrans.cn/268/267075/267075.mp4
叢書名稱Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
圖書封面Titlebook: Der Prozentstreifen als Hilfsmittel bei Prozentaufgaben; Eine Interventionsst Benjamin Thiede Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Au
描述.Wissenschaftliche Untersuchungen zu Prozentaufgaben zeigen, dass deren Bearbeitung einer hohen Fehleranf?lligkeit unterliegt. Werden entsprechende Aufgaben, etwa die Frage nach ?.30 % von 1200 €“ .zus?tzlich in einer Textaufgabe kontextualisiert, sinken die L?sungsh?ufigkeiten weiter. . In der vorliegenden empirischen Untersuchung wird der Einfluss des ?Prozentstreifens“ als visuelles Hilfsmittel bei der Bearbeitung von Prozentaufgaben untersucht. .Dabei wird der Verwendung des Prozentstreifens eine positive und nachhaltige Wirkung nachgewiesen. Diese zeigt sich unter anderem durch sein hohes Integrationspotenzial in L?sungsprozesse sowie seine einfache und intuitive Anwendung, die den Bearbeitungsprozess an verschiedenen Stellen unterstützt. Der Einsatz des Prozentstreifens tr?gt dabei zur Reduzierung verschiedener typischer Fehler wie Zuordnungs-, Rechen- und Verst?ndnisfehlern sowie zur Erh?hung der L?sungsh?ufigkeiten bei.
出版日期Book 2020
關(guān)鍵詞Prozentaufgaben; Prozentrechnung; Textaufgaben; Prozentstreifen; Mathematikunterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31813-0
isbn_softcover978-3-658-31812-3
isbn_ebook978-3-658-31813-0Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
issn_series 2193-8164
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
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書目名稱Der Prozentstreifen als Hilfsmittel bei Prozentaufgaben影響因子(影響力)




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發(fā)表于 2025-3-21 20:53:31 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-22 03:53:17 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:10:21 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6175-4g von Visualisierungen gestellt werden. Im darauffolgenden Kapitel wird das Verst?ndnis des Prozentstreifens als Hilfsmittel bei Textaufgaben erl?utert sowie seine Verortung in damit einhergehenden Modellierungsprozessen vorgenommen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:20:42 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:13:36 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-662-45529-6isse wurde eine Unterrichtseinheit konzipiert, die diese Funktionen und geschilderten Vorteile des Prozentstreifens integriert und bei der Schülerinnen und Schüler angehalten wurden, diesen zus?tzlich zu den bereits erlernten L?sungsverfahren, als erg?nzenden Bestandteil ihrer L?sungsverfahren anzuwenden.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:49:40 | 只看該作者
Grundbegriffe der Entwicklungspsychologieiele und Fragestellungen der Interventionsstudie vor dem Hintergrund der zu Beginn geschilderten theoretischen überlegungen reflektiert (Kapitel 11.1). Darauf folgt ein kompakter Blick auf zentrale Befunde der Studie sowie ihre Implikationen für den Unterricht (Kapitel 11.2).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:20:04 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:34:26 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:09:18 | 只看該作者
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