書目名稱 | Der Kindergarten als Bildungsinstitution |
副標(biāo)題 | Hintergründe und Per |
編輯 | Annegert Hemmerling |
視頻video | http://file.papertrans.cn/267/266731/266731.mp4 |
概述 | Eine Fallstudie zum Verst?ndnis von Bildung im Kindergarten |
圖書封面 |  |
描述 | Die Fallstudie leistet einen Beitrag zur Analyse gegenw?rtiger Interaktionsstrukturen und der darauf aufbauenden p?dagogischen Kultur der Institution Kindergarten. Durch eine qualitative Vorgehensweise werden Zusammenh?nge aufgezeigt, die heutige Bewertungen allt?glich erlebter Praxis nicht normativ einordnen, sondern deren historisch und strukturell bedingte Hintergründe aufzeigen. Diese Untersuchung richtet den Blick darauf, die zunehmenden gesellschaftlichen Erwartungen an diese Institution hinsichtlich ihrer Wirklichkeit zu reflektieren. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungseinrichtung; Erziehung, vorschulische; Institutionskultur; Kindergarten; Lernen; Qualit?t |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90753-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-15509-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-90753-6 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |