書(shū)目名稱 | Denken ohne fachliches Gel?nder? |
副標(biāo)題 | Ethik-Unterricht zwi |
編輯 | Anne Burkard,Laura Martena |
視頻video | http://file.papertrans.cn/266/265551/265551.mp4 |
概述 | Einführung und überblick.Wissenschaftliche Grundlagen für Studierende und Lehrende.Neue Beitr?ge zur Philosophiedidaktik |
叢書(shū)名稱 | Ethik und Bildung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Die meisten Ethik-F?cher in Deutschland sind als Alternativ- oder Ersatzf?cher für den Religionsunterricht konzipiert. Eine Herausforderung betrifft die Verortung eines Teils dieser F?cher zwischen Philosophie, Religionswissenschaft und weiteren Disziplinen. Am Beispiel des Faches?.Werte und Normen.?diskutiert dieser Band Fragen, die sich für alle multidisziplin?ren Ethik-F?cher stellen: Was bedeutet es für die Konzeption, die Unterrichtspraxis und die Lehrkr?ftebildung eines Faches, wenn es an mehreren Bezugsdisziplinen ausgerichtet ist? Wie sollten die Bezüge verbunden oder abgegrenzt werden? Welche Konzepte für die Fachentwicklung gibt es?. |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Philosophiedidaktik; Werte und Normen; Ethik-Unterricht; Religionskunde; multidisziplin?r; Philosophische |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-68347-7 |
isbn_softcover | 978-3-662-68346-0 |
isbn_ebook | 978-3-662-68347-7Series ISSN 2569-331X Series E-ISSN 2569-3328 |
issn_series | 2569-331X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |