找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Den Schulabschluss schaffen; Erfolgsbedingungen e Anke Fuchs-Dorn Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Dropout.Qualitative Forschun

[復(fù)制鏈接]
查看: 48100|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:12:46 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Den Schulabschluss schaffen
副標(biāo)題Erfolgsbedingungen e
編輯Anke Fuchs-Dorn
視頻videohttp://file.papertrans.cn/266/265492/265492.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Den Schulabschluss schaffen; Erfolgsbedingungen e Anke Fuchs-Dorn Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Dropout.Qualitative Forschun
描述Unter welchen Bedingungen erlangen schulabschlussgef?hrdete SchülerInnen dennoch ihren Hauptschulabschluss? Welche institutionellen Faktoren, Interaktionen und subjektiven Nutzungsformen erweisen sich als f?rderlich, welche als hinderlich? Diese Fragen beantwortet Anke Fuchs-Dorn, indem sie die hessische F?rderma?nahme ?SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb“ in den Blick nimmt. Sie erarbeitet auf der Grundlage von schul- und sozialisationstheoretischen Bezügen Hypothesen zur Bedeutung von Unterricht, sozialp?dagogischer Unterstützung und Praktika in Betrieben. Die zweij?hrige Begleitung einer SchuB-Klasse und die Befragung der SchülerInnen mit qualitativen Leitfadeninterviews erm?glichen empirisch gestützte Einsichten zum Stellenwert von Lehrer-Schüler-Interaktionen und subjektiver Wahrnehmung, Deutung und Nutzung durch die SchülerInnen. Die Autorin gewinnt neue Erkenntnisse zu Erfolgsbedingungen besonderer schulischer F?rderma?nahmen und erweitert Schul- und Sozialisationstheorien.
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Dropout; Qualitative Forschung; SchuB-Klassen; Schulische Sozialisationsforschung; Schulp?dagogik; Schult
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19520-9
isbn_softcover978-3-531-19519-3
isbn_ebook978-3-531-19520-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

書目名稱Den Schulabschluss schaffen影響因子(影響力)




書目名稱Den Schulabschluss schaffen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Den Schulabschluss schaffen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Den Schulabschluss schaffen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Den Schulabschluss schaffen被引頻次




書目名稱Den Schulabschluss schaffen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Den Schulabschluss schaffen年度引用




書目名稱Den Schulabschluss schaffen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Den Schulabschluss schaffen讀者反饋




書目名稱Den Schulabschluss schaffen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:10:28 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:21:33 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:47:35 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:04:41 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:24:30 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:55:53 | 只看該作者
Sozialisationstheoretischer ZugangSchuB. Insbesondere liegt mit dem Angebots-Nutzungs-Modell eine Vorstellung vor, mit deren Hilfe die Erfolgsbedingungen verortet und systematisiert werden k?nnen. Gleichwohl ist eine Pr?zisierung des Modells für diese Studie notwendig.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:30:52 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:31:16 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94297-5schluss–zu erreichen. Diese Tatsache z?hlt zu einem der wichtigsten Ergebnisse im Rahmen der Bildungsberichterstattung (vgl. Autorengruppe Bildungsberichterstattung 2010). Wenn Schüler/innen ihre schulische Laufbahn ohne Schulabschluss beenden, steht das im Widerspruch zur Inklusionsfunktion und zum
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:01:04 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9182-2 alle Schüler/innen zum Hauptschulabschluss zu führen. Diese Schüler/innen sind im Hinblick auf ihre zukünftigen Ausbildungs- und Lebensverl?ufe mit Schwierigkeiten konfrontiert, die die Integration in die Gesellschaft erschweren k?nnen (vgl. Hillenbrand/Ricking 2011). In Anlehnung an die Dropout-Fo
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 03:17
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
名山县| 泰来县| 淮阳县| 偏关县| 云梦县| 木里| 鹤庆县| 安达市| 筠连县| 仙居县| 百色市| 博白县| 岑巩县| 双城市| 阳信县| 吴旗县| 宜黄县| 高邮市| 珠海市| 铜梁县| 清涧县| 仪陇县| 广南县| 普兰县| 措勤县| 威远县| 获嘉县| 社旗县| 石家庄市| 灵武市| 榕江县| 桓台县| 芷江| 尼木县| 延寿县| 华池县| 遂宁市| 昌平区| 平邑县| 城市| 东台市|