書目名稱 | Das Sch?tzen von L?ngen und Fassungsverm?gen |
副標(biāo)題 | Eine Interviewstudie |
編輯 | Lisa-Marleen Heid |
視頻video | http://file.papertrans.cn/262/261771/261771.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Lisa-Marleen Heid widmet sich der anspruchsvollen kognitiven T?tigkeit des Sch?tzens und untersucht, welche Strategien Viertkl?sslerinnen und Viertkl?ssler nutzen, um unterschiedliche Aufgaben zum Sch?tzen von L?ngen und Fassungsverm?gen zu l?sen. Dazu diskutiert sie aufgaben- und personenspezifische Einflussfaktoren auf die Strategiewahl, überprüft diese quantitativ und zeigt Zusammenh?nge zur Sch?tzgenauigkeit auf. Die empirische Studie liefert au?erdem Erkenntnisse über die spezifischen Merkmale guter Sch?tzerinnen und Sch?tzer sowie Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler, mentale Vergleichsprozesse durchzuführen.?. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Sch?tzen von Gr??en in der Grundschule; Mathematikdidaktik in der Grundschule; Welt der ungenauen Zahl |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18874-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-18873-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-18874-0Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |