找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Das Potenzial der Freizeit; Soziales, kulturelle Marius Harring Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade

[復(fù)制鏈接]
查看: 8059|回復(fù): 52
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:18:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Das Potenzial der Freizeit
副標(biāo)題Soziales, kulturelle
編輯Marius Harring
視頻videohttp://file.papertrans.cn/262/261571/261571.mp4
概述Die anderen Seiten der Bildung
圖書封面Titlebook: Das Potenzial der Freizeit; Soziales, kulturelle Marius Harring Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbade
描述In freizeitkontextuellen Settings werden differenzierte Bildungsr?ume er?ffnet. In dem Zusammenhang ist allerdings zu berücksichtigen, dass der Freizeitbereich Heranwachsender ebenso wie die gesamte Lebensphase Jugend sich individuell und subjektspezifisch gestaltet, damit als heterogen zu bezeichnen ist. Folglich ist Freizeit in der Adoleszenz als ein substanzielles soziales Feld der Allokation zu verstehen, das von der jeweiligen Ressourcenausstattung des einzelnen Akteurs abh?ngig ist. Der Zugang zu jenen Ressourcen bzw. die jeweilige Ausstattung mit diesen gibt den Ausschlag, ob und welche informellen Bildungsprozesse vom Jugendlichen inkorporiert werden. An dem bisherigen Erkenntnisstand schlie?t die vorliegende empirisch-quantitativ angelegte Untersuchung an. Das prim?re Ziel der Studie besteht darin, die Bedingungsfaktoren der theoretisch und empirisch aufgeführten Potenziale, die von Freizeit speziell für Bildungsprozesse ausgehen, n?her zu beleuchten. Der Untersuchung liegt dabei die Annahme zugrunde, dass im Sinne der Bourdieuschen Theorie der Sozialen Praxis das kulturelle, soziale und ?konomische Kapital - je nach Ausrichtung in ihren wechselseitigen Wirkungsweisen - ei
出版日期Book 2011
關(guān)鍵詞Adoleszenz; Bildungsprozesse; Bourdieu; Freizeittheorie; Kooperation; P?dagogik; informelle Bildung; kommun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-93388-7
isbn_softcover978-3-531-16948-4
isbn_ebook978-3-531-93388-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

書目名稱Das Potenzial der Freizeit影響因子(影響力)




書目名稱Das Potenzial der Freizeit影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Das Potenzial der Freizeit網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Das Potenzial der Freizeit網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Das Potenzial der Freizeit被引頻次




書目名稱Das Potenzial der Freizeit被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Das Potenzial der Freizeit年度引用




書目名稱Das Potenzial der Freizeit年度引用學(xué)科排名




書目名稱Das Potenzial der Freizeit讀者反饋




書目名稱Das Potenzial der Freizeit讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:00:35 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4614-8005-1 (Schelsky 1957, 18) und spricht damit diesem Lebensabschnitt eine eigenst?ndige Rollenzuweisung ab. Er begründet dies mit einer aus seiner Sicht ?sozial-strukturellen Antiquiertheit“ eines vom Jugendalter gezeichneten Leitbildes und der bis dahin vorherrschenden Orientierung an Jugendlichen aus dem
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:23:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:54:17 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:47:07 | 只看該作者
Introduction and Background Information,uf die Vermittlung und den Erwerb unterschiedlicher Kompetenzen, wie etwa der soft skills, empirisch gut dokumentiert ist (vgl. z.B. Fend 1998), fehlt(e) es in anderen Bereichen, wie z.B. der organisierten Freizeitgestaltung im Rahmen von Vereinen, Jugendverb?nden und anderen Kinder- und Jugendgrupp
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:08:26 | 只看該作者
Biotransformations in Organic Chemistryg liegt dabei die Annahme zugrunde, dass im Sinne des Bourdieuschen Habitusbegriffs und der Theorie der Sozialen Praxis (vgl. Bourdieu 1983; Kapitel 4 in dieser Arbeit) das kulturelle, soziale und ?konomische Kapital, je nach Ausrichtung in ihren wechselseitigen Wirkungsweisen, einen gravierenden Ei
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:23:16 | 只看該作者
Introduction and Background Information,heutigen M?glichkeiten angepasst werden (vgl. hierzu auch Hitzler/Niederbacher 2010; Thole/H?blich 2008; Hurrelmann 2007; Opaschowski 2006). Zum anderen führt auch eine Reihe gesellschaftlicher Prozesse zu einer Neujustierung jugendlicher Freizeitwelten. So hat beispielsweise die seit Mitte der 1970
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:05:35 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:03:24 | 只看該作者
Louise Roberts,Daniel R. Howard die überfachliche Bildungsarbeit zunehmend in den Zust?ndigkeitsbereich der Schule verlagert. Als eine der zentralen Aufgaben der Schule muss hier ?neben der Vermittlung von grundlegenden Kompetenzen auch die F?rderung von positiven Einstellungen zum Lernen und zur Bildung insgesamt“ (Prenzel et al
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:11:52 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 12:11
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
桂林市| 冀州市| 桂阳县| 渝北区| 兴城市| 台安县| 万山特区| 彰化县| 赣州市| 大同市| 安宁市| 洱源县| 永宁县| 通道| 巴彦县| 宜兴市| 保定市| 宁海县| 锦屏县| 永川市| 博白县| 晴隆县| 灌阳县| 平阴县| 鄂托克前旗| 宜春市| 盐池县| 禹城市| 河北区| 西乡县| 岳西县| 和政县| 安庆市| 镇江市| 随州市| 黄骅市| 赣榆县| 金山区| 兰西县| 鄄城县| 民县|