找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers; Eine Studie zur Schu Sebastian Rezat Book 2009 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien

[復制鏈接]
查看: 21949|回復: 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:56:20 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers
副標題Eine Studie zur Schu
編輯Sebastian Rezat
視頻videohttp://file.papertrans.cn/262/261380/261380.mp4
概述Eine Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers; Eine Studie zur Schu Sebastian Rezat Book 2009 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien
描述?Mathematik ist abstrakt und deshalb schwer zu lernen!“ – so die oft geh?rte und zu lesende Einsch?tzung zum Schulfach und zur Wissenschaftsdisziplin Mat- matik. Umso erstaunlicher ist es, dass die Wissenschaft vom Lehren und Lernen von Mathematik, die Didaktik der Mathematik, relativ wenig wei? über die am weitesten verbreitete konkrete Darstellung von Mathematik, n?mlich über Sch- bücher. Noch weniger wei? man über die Art und Weise, wie Nutzer und Leser dieser Bücher, insbesondere die Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen, mit ihnen umgehen. Eben diese gravierende Wissenslücke versucht die vorliegende Dissertation von Sebastian Rezat zu verkleinern. Unter Berücksichtigung der sporadisch vorhandenen Literatur zu Mat- matik-Schulbüchern und deren Nutzung durch Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler wird zun?chst eine Beschreibung der Struktur von Mathematik-Schulbüchern für die Sekundarstufen, d. h. für die Klassen 5 bis 12/13 allgemeinbildender Schulen, entwickelt. Schon diese Beschreibung lohnt einen Blick in die Dissertation, weil sich dort eine wohl strukturierte Darstellung der Textsorten findet, die deutsche Mathematik-Schulbücher anbieten. Der -
出版日期Book 2009
關(guān)鍵詞Didaktik; Grounded-Theory; Lehrer; Lernen; Mathematik; Mathematikdidaktik; Mathematikunterricht; Schulbuch;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8348-9628-5
isbn_softcover978-3-8348-0971-1
isbn_ebook978-3-8348-9628-5
copyrightVieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers影響因子(影響力)




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers網(wǎng)絡公開度




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers被引頻次




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers被引頻次學科排名




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers年度引用




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers年度引用學科排名




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers讀者反饋




書目名稱Das Mathematikbuch als Instrument des Schülers讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:42:51 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:09:42 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:11:47 | 只看該作者
,Empirische Untersuchung zur Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler,rtefakt ?Mathematikbuch’ hinsichtlich struktureller Aspekte analysiert. Diese Analyse erfolgte im Hinblick auf eine Untersuchung der faktischen Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler als Instrument zum Lernen von Mathematik, die den Gegenstand der folgenden Kapitel 1 bis 1 bildet.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:55:22 | 只看該作者
Barbara J. Stoecker,Leon L. Hopkinsaktion zwischen Menschen und Artefakten zu beschreiben (vgl. Abschnitt 2.2.2). Damit steht eine Begrifflichkeit zur Verfügung, die insgesamt die Interaktion zwischen Schülern und Mathematikbüchern spezifischer konzeptualisieren kann, als es die allgemeinen Kategorien des Kodierparadigmas erlauben, das Strauss (1994) vorschl?gt.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:55:42 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:00:44 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:12:41 | 只看該作者
Fazit,iesem Zusammenhang war die Entwicklung eines dem Gegenstand angemessenen Situationsmodells erforderlich. Weiterhin erforderte die Untersuchung der Nutzung des Mathematikbuches durch Schüler vor dem Hintergrund des instrumentellen Ansatzes eine eingehende Analyse der Struktur von Mathematikbüchern.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:07:06 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:37:57 | 只看該作者
n!“ – so die oft geh?rte und zu lesende Einsch?tzung zum Schulfach und zur Wissenschaftsdisziplin Mat- matik. Umso erstaunlicher ist es, dass die Wissenschaft vom Lehren und Lernen von Mathematik, die Didaktik der Mathematik, relativ wenig wei? über die am weitesten verbreitete konkrete Darstellung
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-16 03:10
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
民县| 柯坪县| 远安县| 姜堰市| 武威市| 东莞市| 新闻| 连山| 油尖旺区| 裕民县| 友谊县| 鹤山市| 惠东县| 色达县| 舒城县| 泌阳县| 儋州市| 吴江市| 虹口区| 兴城市| 红桥区| 中宁县| 金塔县| 永善县| 新乡市| 盱眙县| 吉木萨尔县| 松滋市| 彰化市| 大新县| 青铜峡市| 如皋市| 伊川县| 洪雅县| 凤城市| 昭平县| 遂溪县| 增城市| 武功县| 永寿县| 新宁县|