找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Das Heilige und das Opfer; Zur Soziologie relig Thomas Vollmer Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden

[復制鏈接]
樓主: 明顯
31#
發(fā)表于 2025-3-26 23:01:19 | 只看該作者
Das religi?se Opferbildet in seiner institutionalisierten Form die soziale Ressource für die notwendige periodische Erneuerung der dem zeitlichen Verfall ausgesetzten sozialen Bande. Die religi?se Vitalisierung sozialer Kollektivkr?fte ist allerdings überaus riskant, denn dem Opfer ist eine nur schwer zu kontrollieren
32#
發(fā)表于 2025-3-27 03:41:16 | 只看該作者
Zur Soziologie von Kultus und Mythosf society and that its function is to ‘re-create’ the society or the social order by reaffirming and strengthening the sentiments on which the social solidarity and therefore the social order itself depends.”
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:48:18 | 只看該作者
Ziele, Fragestellungen und Hypothesenbsichtlichen k?rperlichen Verletzung anderer führt, gleichgültig, ob sie für den Agierenden ihren Sinn im Vollzug selbst hat (als blo?e Machtaktion) oder, in Drohung umgesetzt, zu einer dauerhaften Unterwerfung (als bindende Aktionsmacht) führen soll.“
34#
發(fā)表于 2025-3-27 11:12:50 | 只看該作者
35#
發(fā)表于 2025-3-27 16:34:52 | 只看該作者
36#
發(fā)表于 2025-3-27 20:30:25 | 只看該作者
37#
發(fā)表于 2025-3-28 01:31:11 | 只看該作者
38#
發(fā)表于 2025-3-28 04:51:08 | 只看該作者
39#
發(fā)表于 2025-3-28 09:44:20 | 只看該作者
Tod, Sinn und Heilsversprechen. Oder warum die Religion in der Moderne überlebtuch als gnadenlose Zerst?rer der Sozialordnung. Es wundert daher nicht, dass die Toten in der Regel als heilige und daher doppelwertige Wesen betrachtet werden. Sie werden, wie auch alle archaischen G?tter, zugleich geliebt und gefürchtet.
40#
發(fā)表于 2025-3-28 12:29:39 | 只看該作者
Zwischenbetrachtung. Die Ambivalenz des Sakralopfers und die Elementarformen der Gemeinschaftgleichsweise folgenlosen Alltagst?tigkeiten nachgehen, als verbotsbewehrtes Areal ab. Vom Heiligen, so lehren es die diesbezüglich entscheidenden Entwürfe von Durkheim, Girard, Freud, Juergensmeyer, Baudler und Burkert, gehen ambivalente Energien aus, von denen die Gemeinschaft alles zu erhoffen und zugleich alles zu befürchten hat.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-13 19:24
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
武强县| 原阳县| 双牌县| 黔西| 南宫市| 西畴县| 苏尼特左旗| 韶山市| 沐川县| 开封县| 黄浦区| 肥城市| 伽师县| 云南省| 蒙山县| 巩留县| 凌海市| 大荔县| 光山县| 乌拉特中旗| 莫力| 茌平县| 仁寿县| 施甸县| 兴城市| 祁阳县| 通海县| 贵南县| 本溪市| 哈尔滨市| 萝北县| 蕲春县| 九龙坡区| 罗江县| 隆子县| 石河子市| 师宗县| 绩溪县| 建湖县| 灯塔市| 黄龙县|