期刊全稱 | Bildung und Digitalit?t | 期刊簡(jiǎn)稱 | Verh?ltnisbestimmung | 影響因子2023 | Marlene Pieper,Till Neuhaus | 視頻video | http://file.papertrans.cn/193/192677/192677.mp4 | 發(fā)行地址 | Zeigt den digitalen Wandel in Bildungsprozessen, -st?tten und -institutionen.Konkretisiert das Konstrukt digitale Bildung.Bietet eine gründliche Reflektion der Bildung in einer digitalisierten Welt | 學(xué)科分類 | ars digitalis | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | .Bildung und Digitalit?t bilden einen Zusammenhang, der in seiner Dringlichkeit an unz?hligen wissenschaftlichen, institutionellen und gesellschaftlichen Stellschrauben diskutiert und gestaltet wird. Der überw?ltigende Gro?teil der Diskurse, Abhandlungen und Visionen gruppieren sich um das Schlagwort der ?Digitalit?t“, welches in seiner Wirkmacht auf s?mtliche Lebensbereiche als entscheidende neue Rahmenbedingung für bildungsbezogene Entwicklungen anerkannt wird. ?Bildung“ als Konzept rückt indes nicht in der gleichen Komplexit?t in den Fokus; die Dimension des Bildungsbegriffs bleibt unterbetont. Findet das Nachdenken über Bildung und Digitalit?t gar in Isolation vom Bildungsbegriff und seinen Verankerungen statt? Wird in den mannigfaltigen Konfigurationen einer ?digitalen Bildung“ überhaupt deutlich, was Bildung will und sein kann? Diese Schlagseite muss überraschen, zeichnet sich der Begriff ?Bildung“ als ?God-Term“ der P?dagogik doch durch seinen historisch wie theoretisch reichhaltigen Unterbau sowie seine kulturelle Verankerung im deutschsprachigen Raum aus.?.Dieser Band nimmt sich diesen eklatanten Leerstellen und Verkürzungen im Diskurs um Digitalit?t an, indem er die Kompl | Pindex | Book 2024 |
The information of publication is updating
|
|